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jetsetradio am 16.02.2003 14:52
Für die Faulheit, keine Screens einzufügen, hättest du eigentlich ein "x" verdient. Doch dafür ist mir der Text wieder zu informativ und zu gut geschrieben... eine bessere Formatierung könnte er allerdings schon vertragen.
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GameGod am 11.11.2002 14:29
Schöne Review. Ein Wort zu den (fehlenden) Screenshots: Du bist zu faul? Wie wäre es, wenn wir Dir bei Deiner nächsten Review eine Minus dafür zücken? Genau, richtig erkannt: Das war eine Drohung ;-)
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Käfertal Ib am 22.07.2002 15:27
Bilder?
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Squall am 20.07.2002 21:13
mag das Game auch nicht ;)
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AuLbAtH am 23.06.2002 15:35
Schließe mich den Anderen an - Alone in the Dark war schon immer scheiße und wird das auch bleiben ;-)
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axelkothe am 29.05.2002 11:16
(kein Kommentar)
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Clubmaster am 28.05.2002 12:39
Dein Hauptkrtikpunkt ist wohl die "Groschenheftstory" und gerade hier kann ich wirklich nicht zustimmen, da man als Maßstab besser nicht Kafka sondern die Genrekollegen heranziehen sollte. Andernfalls wäre jede Story im Videospielbereich nur als infantiler Müll abzuqualifizieren. Die Genrekollegen von Resident Evil haben die mit weitem Abstand "billigere" Story, vor allem ohne sich auch nur die Mühe eines Anscheisn zu geben. AitD versucht es wenigstens und schlägt sich dabei gar nicht mal schlecht. Ansonsten sind Deine Kritikpunkte zumeist berechtigt (bis auf das "Nachladen"), wenn auch das Spiel weitaus zu schlecht wegkommt. Ansonsten liest sichs gut.
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Sonikachu am 27.05.2002 19:55
Gutes Review, das allerdings noch verbesserungswürdig ist. Wegen fehlenden Bilder, dem fehlenden Eingehen auf Sound und Musik, den etwas wenig Pro & Contras und der misslungenen Tags (ich benutze einfach den Begriff von Random_H, keine Ahnung, ob das so heist) noch gerade so am "geht so" verbeigeschlittert.
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Jannes am 27.05.2002 19:48
Ein an sich gut geschriebenes Review, das teils leider sehr ungenau und lückenhaft ist.
Z.B.: Das lange Nachladen ist in RE kaum anders, Profis nutzen stets (!) das Menü. Die "Schlüsselproblematik" ist nicht neu (Tipp: Untersuch die Schlüssel), da die Schlüssel aber keinen Inventarplatz verbrauchen ist es völlig egal. Und warum sollten vorberechnete Hintergründe nicht mehr zeitgemäß sein - siehe z.B. die RE-Teile für PS2 und NGC?
Zudem gehst Du nicht bzw. nur am Rande auf die offensichtlicheren Kritikpunkte des Spiels ein: Wenig verschiedene (End-)Gegner mit stets mieser KI, lieblose Sprachausgabe, keine Verzweigungen während der beiden Lösungswege, keine Extras oder Bonus-Modi nach dem Durchspielen und nur wenige Objekte lassen sich nach einer Textinfo untersuchen, was IMO auf die Atmosphäre drückt.
Und: Ein "unterdurchschnittliches" Spiel ist AitD trotz aller Schwächen nicht.
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Random_H am 27.05.2002 18:59
Gutes Review, dem strukturell und layouttechnisch ein wenig Feinschliff fehlt. Ausserdem hat hier etwas mit den Tags nicht geklappt, ob das aber auf Deinem Mist gewachsen ist lasse ich mal offen;) Wenn auch die Wertung imo etwas zu gering ist, halte auch ich AitD4 für zu gewöhnlich und altbacken als dass es heute noch echte Akzente setzen könnte. Deshalb: Breite Zustimmung von meiner Seite! Aber seien wir mal ehrlich: Die Story der Biohazard Reihe ist wohl kaum über Groschenroman-Niveau, oder?
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