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Fuse.F/X am 06.05.2002 22:09
Ich muss mich FS anschliessen, die Story am Ende zu plazieren wirkt... äh komisch. :-)
Ansonsten mal wieder ein gutes Review, bei dem das Kampfsystem (und das Verschleissen der Waffen) ein wenig zu kurz kommt. Genauso wie der zu niedrige Einfluss auf das Auslösen der herausgefundenen und spielerisch sehr wichtigen Combos. Und wie in jedem 2. Review gibt´s auch hier kein Kommentar zu akkustischen Seite des Spiels. Ansonsten den Kern der Sache mal wieder gut getroffen, ich hätte ähnlich gewerted.
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Baraclese am 06.05.2002 18:01
Tolle Review, hätte mir noch mehr Details zu Gustave und Wil gewünscht.
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Rofel Wodring am 06.05.2002 16:36
Grundsätzlich ist dieses Review sehr treffend und geht auf die wesentlichen Kritikpunkte ein. Ein paar Details mehr zum Kampfsystem und z.b. zu der Anwendung von Magie wären aber nicht schlecht gewesen. Der Vergleich mit Xenogears hinkt zudem etwas - Spezial Angriffe können durchaus wie im Vorgänger recht einfach erlernt werden. Das Magie System ist aber in der Tat gewöhnungsbedürftig. Auch Dinge wie das Abnutzen der Waffen, die hin-und her Schieberei der Ausrüstung zwischen den Charakteren, oder das dem Spieler das rare Geld bei Wechseln von Charakteren innerhalb der Geschichte einfach weggenommen wird sind imho erwähneswert. Im Kern und Wertung aber völlig in Ordnung.
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Onizuka am 06.05.2002 15:35
Schönes Review, zu einem RPG, aus dem Square eigentlich mehr hätte machen können.
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Jannes am 06.05.2002 15:08
Ein ausführliches Review, dass gut auf die positiven und negativen Aspekte des Spiels eingeht. Ich hab die PAL-Fassung gespielt und empfand die "Zeitsprünge" in der Story ähnlich störend, weil der gerade entwickelte Charakter X nun im neuen Abschnitt nicht mehr dabei war. :( Zu erwähnen sei vielleicht noch der generelle Unterschied zwischen den beiden Lösungswegen: Gustavs Szenarien sind von Story und vielen Dialogen geprägt: Gefechte = Mangelware. Erst nach rund einer Stunde, wird zum ersten Mal zur Waffe gegriffen. Digger Wills Abenteuer sind deutlich actionslastiger, hier geht es bereits im ersten Szenario in einen Dungeon. Wer das Spiel mal günstig sieht, sollte IMO (wg. des Kampfsystems) mal reinschauen - aber am besten nur in Wills Szenarien.
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FS am 06.05.2002 14:55
Sehr ausführliches Review zu einem mittelprächtigen RPG - Die Story würde ich an den Anfang des Reviews setzen - ganz am Ende wirkt sie so rangeklatscht :)
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