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Gamecube
Bloody Roar: Primal Fury
Details zu Bloody Roar: Primal Fury
Review bewerten!
Review von Benimaru
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Ein sehr gutes Beat em up das sich die Chancen auf den Tron mit miesen Backgrounds und anderen deftigen Schnitzern verbaut hat. Im Grunde aber einen Blick wert. |
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Bombast Grafik vom feinsten |
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Cooles Chara-Design |
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Viele Extras |
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Eintöniger Sound |
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Inspirationslose Backgrounds |
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Extrem hektisch |
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Veröffentlicht am 11.08.2002 14:25, dieser Review wurde 246x gelesen.
So und hier ist es nun, das erste richtige Beat èm up für den Cube, gleich zum Start. Der Name Bloody Roar steht ja, für gewöhnlich, nicht für Prügelkunst par excellence aber ich muß gestehen, dieser Teil hat mich positiv überrascht! Es geht schon nach dem einlegen der Mini.DVD los: In einem feinen Anime-Intro (welches allerdings nur Untertitel besitzt, auf Sprachausgabe müßt ihr hier leider verzichten)bekommt ihr einen ersten Überblick in Sachen Charaktere, sowas gab es, soweit ich weiss, seit KoF`99 Dreammatch für DC nicht mehr! Am Anfang stehen euch 12 Wer-Menschen zur Auswahl von denen jeder seine eigene Alternativ-Form hat, sei es Wolf,Tger,Elephant,Chamäleon oder Alien-Monster, 4 (u.a. die Bosse) stehen zum freispielen bereit. An dieser Stelle muß man den Entwicklern wirklich ein dickes Lob aussprechen, das Chara-Design ist aller erste Sahne und vor allem sehr abwechslungsreich, man merkt das man sich hier richtig viel Mühe gegeben zu haben scheint. Vom Robo-Ninja, über den Sexy Vamp bis zum obligatorischen "Ryu"-Verschnitt ist alles dabei. Die Polygon-Modells sind vom feinsten, extrem detailiert, man kann u.a. Gürtelschnallen,Reißverschlüsse und weitere Feinheiten erkennen, und fast (aber wirklich nur fast) auf DoA3-Niveau, die Bewegungen sind sehr flüssig. Die feinen Lichtblitze die den Kämpfer bei einem Special überziehen sehen ebenfalls brilliant aus, wenn das noch zusätzlich mit feinem Morphing verschleiert wird ist das Staunen perfekt. Wieder erwarten geht die Framerate aber nichtmal bei den fettesten Specials und Combos in die Knie. Wahnsinn! Während des Finalen Schlages hüllt sich das Bild in eine Art Negativ - sehr schön. Nun die Ernüchterung: Die Leveldesigns sind mit Abstand das langweiligste was ich in letzter Zeit bei einem 3D-Prügler gesehen habe. Hier hatten die Entwickler wohl gerade eine Denkpause eingelegt und ein bischen ferngesehen - "hey da ist ein Flughafen, COOL das nehmen wir als Background". Positiv am Design sind jedoch die unterschiedlichen Ebenen in manchen Stages, so bricht zum beispiel nach einem harten Schlag, der den Gegner umhaut, der Boden ein und ihr findet euch ein paar Meter Tiefer wieder. Ringouts sind, nach mehrmaligen bearbeiten der Absperrung mit eurem Gegenüber auch möglich. Die Level-Texturen sind sehr sauber, kommen mir aber manchmal zu kühl vor. Eine Katastrophe sind auch die Wasseranimationen, es sieht aus als ob man auf einem Spiegel steht, im Autobahn-Stage bewegt sich die Wasseroberfläche überhaupt nicht, im Aquarium-Level hingegen zucken ständig kleine Wellen um eure Füsse obwohl ihr stillsteht. Absurd, und ein ärgerlicher Leichtsinnsfehler, wie ich meine. Die Button-Belegung ist ansich gut gelungen, wenn auch aufs nötigste(Punch, Kick, Block/Throw, Beast) beschränkt. Auf den Shoulder-Triggers weicht ihr in den Vordergrund bzw. Hintergrund aus. Wie bei jedem BemU hat jeder Kämpfer individuelle Specials die bei BR durch die Beast-Form noch verstärkt werden. Das ist aber auch eines der größten Mankos des Spiels. Als Mensch habt ihr gegen ein Beast fast keine Chance mehr, Combos und Specials nützen hier auch nicht viel da der Gegner in dieser Form wesentlich mehr aushält als ihr, auch ist als Bestie der Beast-Button mit einer Speziellen Beast-Attacke belegt. Hier ist geschicktes Taktieren mit dem, sich bei jedem Treffer aufladenden, Beast-Power-Balken, der euch Anzeigt wie lange ihr noch in der Beast-Form verweilen könnt, gefragt. Am besten hebt ihr euch die Verwandlung so lange wie möglich auf. Ein Druck auf den Z-Trigger und ihr löst, unter derben Energieverlust, die Hyper Beast-Verwandlung aus. Der Unterschied zur normalen Bestie besteht darin, das ihr unbegrenzt Beast-Drives anwenden könnt, bis der Balken wieder auf Null angelangt ist. Jeder Fighter hat zwei verschiedene davon, eine Art Super-Special den ihr nur in eurer Alternativform ausführen könnt. Die Geschwindigkeit des Games ist sehr hoch, was nicht heißen soll das es schlecht ist wenn es fair bleibt, nur wenn der Gegner euch eine nach der anderen reindonnert, kommt ihr schlichtweg manchmal nicht mehr zum Zug und das Match ist gelaufen. Das bringt eine große Portion Hektik mit ins Spiel und ihr werdet euch öfter beim Buttonmashing erwischen als euch lieb ist, weil euch das in solchen Situationen oft weiter bringt als eine ausgeklügelte Combo. Schade. Spielmodi sind sehr üppig ausgefallen, über Training, Arcade, Tag, 2P, Move Theater, Cheat, 2P Tag etc. ist alles dabei. Und dank den zahlreichen Extras, wie verschiedene Cheat-Modes z:B. Superdeformed, den versteckten Charas, neuen Schwierigkeitsgraden etc., die man freispielen kann, geht euch auch die Langzeitmotivation nicht flöten. Ein im 1P-Mode so fesselndes Prügelspiel habe ich seit Soul Calibur nicht mehr erlebt! Man will es einfach immer und immer wieder durchzocken weil man immer etwas neues dazu bekommt. Nein, das ist wirklich eine der stärksten Eigenschaften dieses Games. Eher entäuschend ist der Soundtrack geworden, die eintönige Gitarrenpassagen können einem nach einiger Zeit sehr auf die Nerven gehen und wirken überhaupt nicht "antreibend" (blödes Wort,ich weiss). Kein Vergleich zu den rockenden Sounds z.B. in Garou. Die Effekte gehen in Ordnung, die markigen Urschreie bei der Verwandlung sind einfach Spitze! Auch die krachenden Schläge sind gut umgesetzt, wenn auch nicht so gut wie in den Top-BemU`s. Die Kommentator-Stimme (mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein) hat irgendwie eine verblüffende Ähnlichkeit mit der von "Bender" in der deutschen Synchro von Futurama, aber es kann sein das es nur mir so vorkommt ;)
Review-Score 1900
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Hayate am 19.04.2003 20:31
Text (fast) sehr gut, Formatierung leider ein Debakel.
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Gamehero.net am 17.04.2003 13:01
nicht perfekt, da zu kurz und wegen Formulierunsproblemen aber immernoch ein gutes Review
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Eccoman am 20.03.2003 18:21
denkt man sich die bilder weg, bleibt eine ziemlich kurze und unübersichtliche textwurst übrig. auf das wesentliche wird aber eingegangen. da es aber bilder enthält (und zudem das erste war), gibt's ein schwaches gut.
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Baraclese am 28.08.2002 10:36
Du bringst den Spielspaß gut rüber, etwas Genaueres zum Gameplay hätte ich mir allerdings gewünscht.
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Cubance am 21.08.2002 21:57
Der Text an sich ist ok, bloss fehlen mir konkrete Vergleiche und die Formatierung ist katastrophal.
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Weitere Reviews zu Bloody Roar: Primal Fury
odin, 02.06.2002: 75%, Review Score: 929, 7 Bewertungen, 217x gelesen
"Bloody Roar : Primal Fury ist ein grafisch gutes Prügelspiel mit einigen Nervenden macken , welches Spielern zu empfehlen ist , die nicht grad einen besonders tiefgehendes Kampfsystem erwarten..."
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Brundel, 06.07.2002: 78%, Review Score: -2875, 11 Bewertungen, 219x gelesen
"Kann man kaufen, muss man aber nicht. Beatem Up Freunde werden, wie ich, sehr zufrieden sein und Stunden ohne große Übung drauf los hauen.
Wer sich nicht für das Genre erwärmen kann oder nicht jedes Beatem Up haben muss sollte sich..."
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gabbermp3, 09.07.2002: 90%, Review Score: -3269, 12 Bewertungen, 190x gelesen
"Bloody Roar : Primal Fury ist ein erstklassiges Prügelspiel, das sowohl grafisch als auch spielerisch voll überzeugt. Auch dem Cube momentan sowieso konkurenzlos, (SBM zähle ich nicht als reines Beat 'em Up) kann es BR leicht mit Konkurenzprodukten..."
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MarcDK, 25.05.2002: 85%, Review Score: -3348, 16 Bewertungen, 266x gelesen
"Wer keine Lust auf SBM hat, weil es ihm zu kindisch ist, der kann unbesorgt zu Bloody Roar greifen. Zwar fehlt etwas die taktische Tiefe bei den Kämpfen aber ansonsten ist es für mich eine Überraschung gewesen, wie gut dieses Spiel ist..."
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::: Wertungsrichtlinien ::: |
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91% - 100%Referenz
81% - 90%Spitzenklasse
71% - 80%sehr gut
61% - 70%gut
51% - 60%durchschnittlich
41% - 50%unterdurchschnittlich
31% - 40%schlecht
21% - 30%sehr schlecht
11% - 20%miserabel
1% - 10%Aaargh
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::: Reviews in Arbeit ::: |
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::: Frisch überarbeitet ::: |
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