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Playstation 2



Mortal Kombat: Deadly Alliance

 Details zu Mortal Kombat: Deadly Alliance

 Review bewerten!

Top-ReviewReview von DellayPro Reviewer (Level 5), Score: 55031 Zockerbudenbild im Profil!




::: Fazit :::


DellayMortal Kombat "Deadly Allianz"

Midway hat wohl kein Geld mehr für Inovationen.Oder brauch man dafür kein Geld.Nein, sicher brauch man für Inovationen kein Geld.Für Inovationslosigkeit aber auch nicht.

Midway hätte mal ein Augenmerk auf das was andere Ttel an Modi zu bieten haben werfen sollen.Das was einem geboten wird ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei.
Es wird lange dauern bis einem alle Boni zu füßen (zu Grabe) liegen ,aber dank der Vielfalt die einem nicht geboten wird , wird dieser Titel wohl eher in der einen oder anderen Ecke landen und vor sich hin stauben.Wenn es mehr Modi gewesen wären , wäre ich um eine 90 % Wertung wohl nicht rum gekommen.In diesem Fall wohl eher nicht.





::: Positiv :::


3 Kampfstile Pro Charakter + Waffen
saubere Grafiken
3D ist endich mal 3D bei MK
676 Boni (siehe auch Negtiv )
anders als die Vorgänger.....



::: Negativ :::


.....dennoch zu wenig Modi
676 Boni ,von denen ca.500 keine sind
teilweise abgehackte Animationen
nichts wirklich neues....
Öder Versus Mode auf lange Sicht



::: Rating :::


Wertung: 82%

Veröffentlicht am 05.03.2003 23:48, dieser Review wurde 208x gelesen.


Mortal Kombat hob sich seit erscheinen der Reihe schon immer von den Genre üblichen Beat`m Up´s ab.
Durch teilweise Trash -Film- Artige Einlagen der Akteure etablierten sich Teil für Teil der Serie bei den Gamern auf der ganzen Welt. Literweise Blut gehören genauso zu Mortal Kombat wie Fatality`s. Ohne Blut wäre es nur halb so schön und deswegen verkauften sich bis zum Relaise von MKDA über 19 Millionen Stück der MK Reihe. MKDA ist aber anders als alles bisher dagewesene. Es ist absolut neu.Oder?


Das neue MK läßt nach einlegen der DVD wohl jeden Fan erblassen. Nach erstellen eines Spielerprofils auf der Memory Card was unbedingt von Nöten ist wenn man noch andere an seine PS2 lassen sollte, wird einem ein wirklich ansehnliches Intro geboten in dem die Karten neu gemischt werden.
Mit finsterer Stimme und Untertitel wird man aufgeklärt wer nun der Welt ein Ende bereiten will. Quan Chi und
Shang Tsung bedienen sich einer Armee um die Erde zu vernichten. Vorher blasen sie zwei Alten Bekannten noch das Licht aus um Ihre finsteren Pläne zu verwirklichen.

Kaufrausch

In einem dunklen Gang befindet sich das Hauptmenü in dem man zwischen den verschiedenen Modi wählen kann. Anfangs sollte man sich aber erst einmal ein Profil erstellen, mit Namen, und erhält dafür eine Tastenkombination um sich jeder Zeit vor Mißbrauch seiner hart erspielten Coins zu schützen, die man sich durch verschiedene Kämpfe im Arcade - Mode oder Eroberungsmodus verdient hat. Es gibt 6 farblich unterschiedliche Coins die man im Krypt dann für Boni und Goodies in Form von Särgen ausgeben darf. In den Särgen gibt es z.B. neue Arenen oder Charaktere für unterschiedliche Coinzahlen. Die Särge sind von AA bis ZZ eingeteilt. Aber erst muß man sich unzähligen Kämpfen stellen und sich mühsam Coins verdienen. Hinzu kommt noch das man nicht weiß was sich in den Särgen befindet und es vorkommen kann das mal eben für 1200 Rubin -Coins , 3 Jade -Coins frei werden. Bitter, aber sehr motivierend da bei 676 Särgen sicher keine lange Weile aufkommt.

Danke für nichts 1.0

Da ich im Besitz einer Liste der frei schalt baren Boni bin , wäre das Erste Manko des Spiels schon gefunden.676 Boni, mag schön klingen aber es gibt etwa 500 Dinge die man nicht brauchen kann oder einem irgend etwas nützen. Was zum Teufel soll ich mit uralten Comic Covern die so klein dargestellt sind das ich nichts erkennen kann selbst wenn ich mich mit der Nase an das Glas meines TV Gerätes hänge. Irgendwelche historischen Abbilder von irgendwelchen Programmierern die das Spiel entwickelt haben soll,dazu kommen noch viele Sachen von denen man nicht weiß„Was ist das den jetzt „?.

Grob gerechnet, nach etwa 500 –700 Kämpfen könnten alle Särge geöffnet sein ,da es mitunter sehr , sehr frustrierend sein kann seine Coins für Sachen ausgegeben zu haben mit denen man nichts , aber auch gar nichts anfangen kann , sollte man sich der Anleitung des Spiels bemächtigen und die wenigen farblich gekennzeichneten Särge näher betrachten. In denen sind die sinnvollsten Dinge wie neue Kämpfer, neue Kostüme und neue Arenen aufbewahrt.



Konquest,Missionen

Durch die insgesamt dann 21 freigeschalteten Charaktere lässt sich dann im Konquest - Modus auf 228 Missionen verteilt alles an Moves ,Tritten , Schlägen und Würfen erlernen was die Kämpfergilde zu bieten hat. Hat man im übrigen alle Missionen beendet, winken noch 2 Bonus Charaktere.
Angefangen von einzelnen Tritten und Schlägen geht es in den 10 Missionen pro Charakter zum Ende der Missionen immer mit komplizierteren Kombis zu ende. Schwer finde ich die teilweise 12 Knopf Kombinationen nicht , schließlich soll was an Übungen geboten werden die einen auch fordern ,und nicht wie bei Tekken üblich , einfach nur durch Button gedrücke ans Ziel kommen. Alle Tasten bis auf die L2 Taste sind belegt mit verschiedenen Aktionen. Nach einprägen der Kombis ist auf den insgesamt 4 Schwierigkeitsstufen auch mehr als ein Blumentopf zu holen. Zumal der Schwierigkeitsgrad im Arcade –Modus recht schnell ansteigt und spätestens ab dem ersten Endgegner sind die Kombis unbedingt von Nöten.

Schwert,Nunchaku,Messer

Der ansteigende Schwierigkeitsgrad geht meiner Meinung nach ein wenig zu steil nach oben. Eben noch „fast“ ohne Gegenwehr den Kampf gewonnen , heizt der nächste Gegner einem mit Kombinationen nur so ein und lässt einen verzweifelt in dem Glauben, man hätte nicht genug geübt. Es gilt also hin und wieder mal auf Distanz zu bleiben und Fernangriffe zu nutzen oder Waffen zum Einsatz zu bringen. Jeder Kämpfer verfügt über eine Stich oder Schlagwaffe vom Schwert bis zum Holzstock oder auch zwei Schwerter zugleich. Ein besonderes Schmankerl sind meiner Meinung nach das aufspießen der Gegner, was aber nicht alle Kämpfer können.
Sticht man z.B. einem Gegner seine Dolche in die Waden , bleiben diese zum Ende des Kampfes in Ihm stecken und sorgen für Energieverlust. Kämpfen kann der gemäuchelte samt Dolchen aber nach wie vor ohne Einschränkungen. Der Energieverlust ist brauchbar aber völlig unverständlich ist mir das trotz der zugesetzten Waffen die Gegner ohne Einschränkung weiter agieren.Schwachsinnig!

Wer ohne Waffen kämpft , darf zwischen 2 unterschiedlichen Kampfstielen wählen, pro Charakter.
Insgesamt gibt es 63 Varianten von Judo über Ninjitsu bis Wrestling. Mit der L1 Taste lässt sich zwischen den Stilen wählen und eine verherende Kombo ausführen, die teilweise alle 3 Stile beinhaltet. Um eine Kombi anzuwenden bieten einige Charaktere den Vorteil des einfrieren` s der Gegner ,was das ausführen einer Kombi wesentlich leichter macht.

Die Arenen zeigen auf, das 3D Kämpfe wie in Mortal Kombat 4 nicht hätten sein müssen. Aller Achtung , was Midway da gezaubert hat habe ich nicht erwartet. Hintergründe , ja selbst Realistische Wettereinflüsse laufen absolut flüssig und vermitteln je nach Stage eine stimmungsvolle Atmosphäre im Kampf. Ihr kämpft auf Klippen ,einem fliegenden Drachen , in der Wüste , auf einem zugefrorenem See oder in Höhlen. Dazu kommt noch , einige Arenen setzen einem sogar zu bzw. Staturen spucken Säure und hindern einen am weiter kämpfen.

Wirklich schöne Hintergründe , die aber leider durch eine unsichtbare Wand nicht erreicht werden können.
Die Arenen sind begrenzt durch ein Kraftfeld welches sie auf eine rund wirkende Plattform eingrenzt. Schade .
Die Animationen sind auch nicht das gelbe vom Ei , die Bewegungen der Akteure laufen zwar flüssig aber sehen teilweise arg Kantig aus und werden durch zeitweise plötzliches enden der Arena , wie oben schon angesprochen , noch verstärkt. Effekte wie Blut , Schreie und Waffenklänge sind zwar lustig aber nicht immer treffent. Sound - technisch bietet MKDA dunkle Klänge egal ob im Menü oder im Kampf . Der immer gleichbleibende Sound ist sicher nicht allen eine Abwechslung , aber dies ist ja auch kein Music Maker sondern ein Beat m´Up.


Sinnvolle Boni


Danke für nichts 2.0

Alleine spielen macht auf Dauer keinen Spaß und deshalb hat MKDA auch einen 2 –Spieler Modus der wirklich Laune macht. Nach erstellen eines Profil ´ s für den zweiten Gamer, legt man einen Münzbetrag fest der von der Memory Card abgezogen wird. Je nach dem wer gewinnt , sackt einer deren Coins ab und darf dann einkaufen gehen im Crypt . Leider war ´s das auch schon mit dem Versus Mode. Warum haben die Entwickler nicht einfach mal Dead or Alive ,Dead or Alive sein lassen und deren verschiedene Versus Modi im Spiel untergebracht. Hätte meiner Meinung nach besser getan , als 500 überflüssige Boni die eher für Frust sorgen als alles andere.

Es gibt einfach zu viele Kampfspiele die mehr bieten an Modi ,als MKDA . Darum wirkt sich dieser Faktor sehr negativ auf die Langzeitmotivation aus. Hat man alle Charaktere ,Arenen und Kostüme freigespielt ,wird man sich nach Abwechslung sehnen .Doch nicht´s ist mit Abwechslung .Ein Riesen Manko , das jedem der auf Blut und MK Flair verzichten kann zu anderen Genre Games greifen lässt.

Noch unverständlicher finde ich die Tatsache , das die Fatality ´s nicht in der Anleitung weder im Menü erläutert werden. Für Leihen und nicht Internet Besitzer werden die Fatalitys immer ein Geheimnis bleiben. Die überflüssigen Babylitys wurden zum Glück ganz weggelassen . Die dämliche Aufforderung in der Anleitung , die Fatalitys mit ein wenig Geduld selbst heraus zu finden setzen allem die Krone auf .Midway scheint davon auszugehen ,da es ja nur ein Fatality Pro Charakter ist ,es kein Problem ist diese selbst zu entdecken. Versteht Midway darunter etwa Motivation ? Ich auf jeden Fall nicht.

Midway hat zu wenig in das neue MK an Ideen inwestiert. Sicher , es macht immer wieder Spaß , aber Modi sind einfach zu wenig vorhanden als das man in Jubelgeschrei ausarten könnte. Zu wenig für satte 60 Euro.(ca.Preis)Es wird lange dauern bis einem alle Boni zu füßen (zu Grabe) liegen ,aber dank der Vielfalt die einem nicht geboten wird , wird dieser Titel wohl eher in der einen oder anderen Ecke landen und vor sich hin stauben.

Systemanbieter

* 1-2 Spieler
* Kapazität: 72 KB
* USK 18 Jahren

Liste der Charaktere

1) Shang Tsun.....12) Cyrax
2) Reptile............13) Jax
3) Kung Lao.........14) Mavado
4) Quan Chi.........15) Sonya Blade
5) Kano...............16) Kenshi
6) Sub-Zero.........17) Bo´Rai Cho
7) Frost...............18) Li Mei
8) Nitara..............19) Drahmin
9) Kitana.............20) Hsu Hao
10) Raiden...........21) Johnny Cage
11) Scorpion.........Versteckt } 22) Mokap
..........................Versteckt } 23) Blaze

(@All, ich habe mich nun mehr an meinem dritten Review versucht und dank Word sollten meine Rechtschreibfehler nun der Vergangenheit angehörnen.Die Bilder haben die Größe die ich haben wollte aber mehr als 2 bekomme ich einfch nicht hin)

Ergänzung vom 06.03.2003, 00:18:
Verweis auf Kuztest: Motal kombat Daedly Alliance ist für mich trotz meiner genanten Negativen Äußerungen das Beat m`Up schlecht hin.

Aber wie gesagt einfach zu kurz.



Review-Score 4145


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HayateBasic Reviewer (Level 2), Score: 5645 am 08.03.2003 01:03
Sehr schön. :)


GameGodTop Reviewer (Level 6), Score: 243491 Zockerbudenbild im Profil! am 07.03.2003 23:36
Schließe mich an: Dein bisher wirklich bestes Review. Beim nächsten Mal Kritikpunkte beachten und vielleicht ein "++" abräumen.


AuLbAtHTop Reviewer (Level 6), Score: 229009 am 06.03.2003 22:52
Gefällt mir gut. Ist bislang dein bestes Review - dennoch fehlen viele gerade für Fight-Fans wichtige Infos... ich gebe aber aufgrund deiner "Qualitätssteigerung" ein "+".


ventilatorAdvanced Reviewer (Level 3), Score: 13279 am 06.03.2003 18:57
Uhm... mir fehlen irgendwie Informationen zum Kampfsystem! Wie spielt es sich? Sidesteps, Juggles, Counter? Was bietet mir das Spiel in der Hinsicht? Wie sind die Kämpfer ausbalanciert?Für ein Beat'em'Up doch wohl unerlässliche Informationen.


EccomanReview Master (Level 7), Score: 451763 Zockerbudenbild im Profil! am 06.03.2003 12:17
geben wir mal das, was man für solche verbesserungen verdient hat!


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 Details zu Mortal Kombat: Deadly Alliance


::: Wertungsrichtlinien :::

91% - 100%Referenz
81% - 90%Spitzenklasse
71% - 80%sehr gut
61% - 70%gut
51% - 60%durchschnittlich
41% - 50%unterdurchschnittlich
31% - 40%schlecht
21% - 30%sehr schlecht
11% - 20%miserabel
1% - 10%Aaargh


::: Reviews in Arbeit :::

Shadow of the Colossus
God of War
Super Mario 64
Kameo: Elements of Power
Fire Emblem: Path of Radiance
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Project Gotham Racing 3
Fable
Haunting Ground
Sega Rally Championship
Super Mario Bros. 3
Polarium
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen
Maximo vs. The Army of Zin
Castlevania: Harmony of Dissonance


::: Neue Ergänzungen :::

Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse
Rainbow Six: Lockdown
Shadow Hearts
Xenogears
The Bouncer
Star Fox: Assault
Fire Emblem
Devil May Cry 2
Suikoden IV
King of Colosseum


::: Frisch überarbeitet :::

Reviewform hat sich nicht geändert! Mega Man 3 / NES
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Reviewform hat sich nicht geändert! Wipeout Pure / PSP


::: Most Wanted :::

R-Type Final (11)
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