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Megadrive
Ballz
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Review von Rac
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Als ich die Screenshots und die Wertung damals im Sega Magazine gesehen habe konnte ich es nicht glauben. Das Spiel soll gut sein? Also kaufte ich es und bereute es. Selbst zu zweit haben wir damals keinen Spass daran gehabt. Sicher, die Idee ist gut, aber man hat sich wohl zusehr auf die Technik konzentriert. Wirklich schade um die guten Ansätze. |
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Flüssige Animationen |
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Zoom und Kameradrehungen |
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Replays mit manueler Kamera |
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Anzeigetafel war eine nette idee |
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Kämpfer sehen bescheuert aus |
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Fighting-Engine unter aller Sau |
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Dumpfe SFX |
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Nervige Musik |
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Veröffentlicht am 25.05.2002 23:47, dieser Review wurde 131x gelesen.
Achtung! Das Review bezieht sich auf die PAL Version des Spiels
Das Game, wurde von PF.magic entwickelt und von Accolade gepublished. Die Idee war, ein Game zu entwickeln, welches wie Virtua Fighter dargestellt werden sollte. Also 3D. Da der Mega Drive es aber nicht so mit Polygonen hatte, musste man sich eines Tricks bedienen. Anstatt die Kämpfer aus Vielecken "zusammenzubauen" , bestehen sie aus(nah, wer errät`s?) Kugeln. Das Design der Kämpfer ist zwar so total im Sack, aber es ist (Pseudo)3D. Die "Kamera" dreht sich; man sieht die Kämpfer größer werden, wenn man sich nach hinten oder vorne bewegt; und die Animationen sind recht flüssig. Es gibt sogar Replays, wo man die Kamera selber drehen kann. Nach dem Intro stehen folgende Modi zur Auswahl: -1 Player -2 Player -Options -Controller Acht "Ballermänner" stehen zur Auswahl. Z.B. ein Clown, ein Gorilla ähnlicher Kämpfer, oder ein Urmensch mit Keule. Alle sind recht fabarm und nur mit Mühe ist ihr Motiv zu erkennen. Das Gamplay hört sich in der Theorie noch gut an. Es soll ja von VF inspiriert worden sein. Leider sieht es in der Praxis anders aus.Die Steuerung sieht folgendermassen aus: -Punch -Kick -Springen(auf Taste) -Werfen(nah am Gegner und Forward+Kick) -Greifen(nah am Gegner und Forward+Punch) -sich in alle Richtingen bewegen was übrigens sehr langsam ist und das -Blocken stört. Blocken tut man nämlich, indem man schräg nach unten/hinten drückt. "Idealerweiße" geht man dann meißt nach hinten. Gutes Blocken ist im Nahkampf fast unmöglich. So verfällt das Game meist zu einem Buttonsmasher. Auch mit Springen kann man dem Gegner fast nicht nah kommen, geschweige denn, so einen Angriff einleiten, da das Timing der Kicks und Punches in der Luft bescheiden ist und man nur ca. einen halben Meter vorwärtskommt. Man versucht also irgendwie an den Gegner ran zu kommen und ihn mit einer Attacke zu treffen, bis seine Energieleiste gleich null ist. Specials gibt`s auch. Diese werden mit Forward/Backward Bewegungen+Punch/Kick ausgeführt. Zur Grafik. Wie erwähnt bestehen die Fighter aus Kugeln und haben so ein "grandioses" Design. Die Arenen unterscheiden sich nur in der Farbe; den belanglosen Hintergründen, welche hinter den Arenen sind; und der Anzeigetafeln, die die gewonnen Runden und anderes nutzloses Zeugs anzeigen. Das Game läuft recht schnell. Selbst "Kameradrehungen" und das Zoomen der Kämpfer läuft flüssig. Sound und Musik sind ein Verbrechen an das Ohr. Becknackte Pieps -und Gröllstimmen, sowie dumpfe und krächzende Hitgeräusche lassen einen das Gefühl haben, er schläge gegen Kopfkissen. Auch die Musik krächzt und duddelt vor sich hin. Der Soundbereich zährt an euren Nerven, bis zum Limit.
Der Endgegner! Ist er nicht furchterregend?!
Wie komme ich nun an den Gegner ran?
Auf welche Kugeln muss ich jetzt achten?
Review-Score 2943
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Doki Nafaso am 15.02.2003 18:45
Har har, warum werden eigentlich auf den alten Konsolen so viele Gurken getestet? Inhaltlich knapp, aber gut, formal stark verbesserungswürdig (Absätze, Screenshoteinbindung). Wertung wahrscheinlich noch zu hoch.
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Käfertal Ib am 17.07.2002 16:00
...
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AuLbAtH am 09.07.2002 16:59
Das Spiel ist einfach nur scheisse ! 32% ist imo fast noch etwas hoch...
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colonelboeller am 09.06.2002 21:41
ob ballz dieses Review verdient hat? =) Ich weiss ja nicht.. Ich erinner mich noch daran dass das in der Videogames so gut bewertet wurde..
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Rock am 28.05.2002 18:55
Ein gutes Review zu einem scheiß Spiel.
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::: Wertungsrichtlinien ::: |
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91% - 100%Referenz
81% - 90%Spitzenklasse
71% - 80%sehr gut
61% - 70%gut
51% - 60%durchschnittlich
41% - 50%unterdurchschnittlich
31% - 40%schlecht
21% - 30%sehr schlecht
11% - 20%miserabel
1% - 10%Aaargh
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::: Reviews in Arbeit ::: |
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::: Frisch überarbeitet ::: |
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