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Arcade
Armed Police BatRider
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Review von Held
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Batrider ist ein Arcade-Shooter wie man ihn sich wünscht. Tolle Präsentation Motivierendes Score.System. Und abechslungs- reiche Schussmuster. Ohne Zweifel ist Batrider der Höhe Punkt der Serie, in allen Belangen. Fehlt nur noch eine Konsolen- umsetzung um auch den Rest der Shootergemeinde glücklich zu machen. |
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technich sehr gut |
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gute Grafik |
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guter Sound |
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Score-System |
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viele secrets und Optionen |
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manchmal etwas unübersichtlich |
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Veröffentlicht am 26.04.2002 22:10, dieser Review wurde 455x gelesen.
Armed Police Batrider (Batrider) ist der direkte Nachfolger von Battle Garegga, welches auch für den Saturn erschienen ist. Somit ist es auch nicht verwunderlich das am Konzept wenig verändert wurde. Batrider glänzt mit einer Vielzahl an Modi und auswählbaren Schiffen. Vom Gameplay her lässt es sich am ehesten als Score orientierter Shooter mit intelligentem Schussformationene und vielen Secrets beschreiben. Man kann zu Beginn aus 18!! verschiednen Gleitern wählen. 9 davon sind reguläre die Restlichen 9 lassen sich frei schalten/spielen und sind Schiffe aus früheren 8ing Spielen wie Battle Garegga oder Mahou Daisakusen. Zusätzlich kann man auch noch auswählen ob man bei alle 3 Leben das gleiche Schiff nehmen will oder für jedes Leben ein Anderes. Natürlich unterscheiden sich die verschieden Gleiter deutlich, so das für jeden Spielertyp etwas dabei sein wird. Als Bewaffnung gibt es den normalen Standartschuss und einen Waffe für die Sidekicks, die ja nach Flugzeug sehr unterschiedlich ausfällt. Von Homing-Missle bis Streuschuss ist alle vertreten. Als Rettung in der Not gibt es eine Crash-Bomb die auch sehr individuell ausfällt. Während dem Spiel gibt es für jede Waffe extra Items mit dem sie sich aufpowern lässt. Bei den Bombs muss man 40 Symbole aufsammeln (von denen es im Spiel massig gibt), um eine extra Bombe zu bekommen.
Erfreulicherweise hat 8nig auch ein Herz für ungeübte Spieler und hat dem entsprechend verschiede Spielmodi eingebaut. Auf Easy spielt man nur 3 Level und die Bomben zünden automatisch so bald ein gegnerischer Schuss einem zu nahe kommt. Auf Normal stehen 5 und auf Hard 7 Stages zur Auswahl. Hier kann man die Reihenfolge zwischen Stage 2 und 5 frei wählen. Zum Schluss gibt es noch den Boss-Trainingsmodus, in dem man alle 9 Endbosse nach einander Spielen kann.
Technisch gesehen gibt es keine Mängel. Knall-bunte Comicgrafik gute Musik und sauberes Scrolling erfreuen den Spieler. Die Explosionen sind schön animiert und gegnerische Schiffe lösen sich nach ihrer Vernichtung in unzählige Einzelteile auf. Die dadurch herum fliegenden Teile erschweren das Spiel noch zusätzlich, aber das ist nun mal der Preis den man für die Präsentation zahlen muss. Der einzige Wunsch der noch offen bleib währe eine Auflösung von 640x480.
Jeder Zeitgemäße Shooter hat irgend ein Scoresystem, so auch Batrider, neben den üblichen Punkten die man durch das Abschießen von Gegnern bekommt kann man auch goldene Orden einsammeln, die abgeschossene Gegner hinterlassen. Jeder darauf folgende Orden wird immer größer und gibt mehr Punkte. Sobald man einen Orden nicht aufsammelt und er somit am unteren Bildschirmrand verschwindet, fängt man wieder von vorne an mit dem Sammeln. Zusätzlich gibt es noch versteckte Orden die man durch Zünden der CrashBomb freilegen kann. Dumm nur das man die Bomben auch an gefährlichen Stellen gut gebrauchen kann. Lang anhaltender Scorespaß ist also garantiert.
Negative Sachen sind mir keine Aufgefallen manchmal ist es zwar etwas unübersichtlich und ab Level 5 wird’s richtig heavy, aber das ist nun mal ein Arcade-Shooter und die sind eben schwer. Es gibt auch Audio-visuell bessere Spiele, aber so was wird es wohl immer geben und an der Grafik von Batrider gibt’s ja nichts zu bemängeln.
Review-Score 3727
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Eccoman am 12.06.2003 13:48
Da steckt mal wieder mehr drin, als man zunächst vermutet, denn schön anzusehen ist es mal wieder nicht. Sprachlich ist es auch mal wieder holperig; sogar so holperig, dass man ab und zu etwas den Faden verliert. Ansonsten inhaltlich wiederum astrein. Insgesamt knapp am "sehr gut" vorbei.
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Klees am 19.03.2003 13:24
In der Kürze liegt die Würze - aber meist nicht das Sehr gut ;)
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PMA am 13.08.2002 11:58
Zu kurz für ein "Sehr gut", aber gut genug für ein "+" =)
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Käfertal Ib am 17.07.2002 15:41
...
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AuLbAtH am 11.07.2002 19:02
^_^
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::: Wertungsrichtlinien ::: |
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91% - 100%Referenz
81% - 90%Spitzenklasse
71% - 80%sehr gut
61% - 70%gut
51% - 60%durchschnittlich
41% - 50%unterdurchschnittlich
31% - 40%schlecht
21% - 30%sehr schlecht
11% - 20%miserabel
1% - 10%Aaargh
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::: Reviews in Arbeit ::: |
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::: Frisch überarbeitet ::: |
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