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Gamecube



James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer

 Details zu James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer

 Review bewerten!

Review von CubanceTop Reviewer (Level 6), Score: 139920 Zockerbudenbild im Profil!




::: Fazit :::


CubanceDer Morgen stirbt nie! Also lauft zum nächsten Laden und kauft euch AiK, wenn nicht, da das Spiel schon einige
Monate auf dem Buckel hat (und das ist die einzige Ausrede!), kann ich das verstehen. Das ist eigentlich auch kein Problem,
denn der Nachfolger "Nightfire" steht schon in den Startlöchern, und er wird mindestens genauso gut wie AiK. Und zu Teil 3..Sag niemals nie!



::: Positiv :::


Sehr abwechslungsreich
Bond Fealing kommt sehr gut rüber!
Musik
Synchro
Racing-Levels sind einfach nur Fun pur



::: Negativ :::


Kein Speichern in den Levels
Wenig Goodies
Grafik in manchen Sequenzen mies
Profis haben das Spiel schnell durch



::: Rating :::


Wertung: 82%

Veröffentlicht am 18.08.2002 21:13, dieser Review wurde 200x gelesen.

Mein Name ist Bond, James Bond, der Agent im Kreuzfeuer, meine Mission: Der Terroristen Bloch zur Strecke bringen.

Nun ist es über ein halbes Jahr her das "Agent im Kreuzfeuer", englisch "Agent Under Fire" für die PS2 erschienen ist, aber
trotzdem hat sich Electronic Art für eine GCN-Umsetzung entschieden, zu recht finde ich.

Agent im Kreuzfeuer (im folgenden Text nur AiK genant) ist nach den beiden James Bond Spielen für das N64 das dritte
3D Abenteuer von Agent 007 auf einer Nintendo Konsole. Aber Bond's neuerster Auftrag ist keineswegs eine einfache
Spielportierung eines Kinofilmes, sondern ein komplett neues Abenteuer das uns die Tage bis "Stirb an einem anderen Tag"
versüßen soll.

Schon im ersten Moment ist klar welches Genre für AiK benutzt wird: Ein Shooter in der Ego Perspektive. doch James Bond 007:
AiK ist kein einfaches Ballerspiel im Stile von Half Life. In diesem GCN-Game gibt es unter anderem Racing Level,
Level die auf Zeit gelöst werden müssen oder Level im Stile von House of Dead, und noch einiges mehr.
Was Vielschichtigkeit angeht ist AiK sicherlich eines der Umfangreichsten Spiele für Konsolen überhaupt, man weiß nie was
einem im nächsten Level erwartet. Wobei wir schon bei den Levels sind, das Spiel beinhaltet 12 Missionen, zugegeben das ist
nicht sonderlich viel, doch in den über 10 Missionen wird einem neben der Vielschichtigkeit der Aufgaben noch eine
Filmreife Story im Stile von, nun, einem echten Bond geboten. Der kleine aber feine Unterschied ist diesmal nur das man
selbst an seinem Abenteuer teilhaben darf.

AiK hat wirklich Alles von einem echten Bond, von Bösewichten, den Bond Girl bis über Q's Erfindungen (u.a Q-Entschlüssler,
Q-Kralle, Q-Laser, Q-Brille und Q-Jet)
wird ein echter James Bond Fan nichts missen. Sehr Abwechslungsreich sind wie gewohnt auch die Spielorte,
von Honk Kong, Budapest bis in die Schweiz ist man überall präsent. Was natürlich auch nicht fehlen darf sind schmucke
Autos, diesmal in Form von Aston Martin DB5, BMW Z8 und 750iL. Sehr gelungen ist auch James Bond selber, es passt Alles,
von Gesicht bis zur Synchro, was aber leider nicht auf alle Sequenzen zutrifft, besonders die Einstiegsequenz hat einen
Hauch von N64 Zeiten.

Die InGame Grafik ist größtenteils gelungen, da das Spiel schon über ein halbes Jahr auf dem Buckel hat, und zur PS2
Version kaum Verbesserungen durchgeführt wurden kann man natürlich auf kein Max Payne oder FFX hoffen, aber dennoch,
die Grafik ist in Ordnung, und das wichtigste ist sowieso das Gameplay, was bei AiK vollends stimmt.

Etwas ungewohnt ist, das jede Mission für sich spielt, das heißt das man von Level zu Level die Waffen wieder
Neu finden muss, und auch die Q Ausrüstung ändert sich oft. Leider kann man in den Levels nicht speichern sondern muss
immer extra im Menü auf speichern klicken, das ist oft ziemlich ärgerlich. Auch gibt es im Spiel keine zusätzlichen
Gimmicks, sprich nur der Story-Modus und der Multiplayer (darauf gehe ich später ein) ist vorhanden. Ein nettes
Boni sind die Medallien in AiK, je nach Punktestand kann man Bronze bis Gold bekommen, bei letzterem werden oft
zusätzliche Sachen freigeschaltet wie Waffen oder neue MP Karten. Wenn man das jeweilige Level noch mal mit Gold Medallie
spielt, erscheinen an verschiedensten Stellen sogenannte 007 Banner, wenn man Alle in einer Mission findet, kann man eine
Platin Medallie ergattern. Auch nicht unwichtig für die Medallien ist der gewählte Schwierigkeitsgrad, von Feld-Agent bis
00 Agent kann man im Missionsmenü auswählen. In den verschiedenen Levels hat man immer jeweils 2 Leben.

Falls einem der Story-Modus langweilig wird, und man gerade einen Freund und einen zweiten Controller parat hat kann
man natürlich auch in den zahlreichen Multiplayer Missionen sein Unwesen treiben, und das bis zu 4 Spielern.
An den Levels ist nichts auszusetzen und auch die Einstellungen sind immens, natürlich muss die Grafik unter der
Bildschirmteilung leiden, aber das ist nicht weiter tragisch, trotzdem kommt einem das Gefühl nicht los das der MP nur eine Zugabe zu AiK ist, das Game ist eben ein Singleplayer-Spiel. Trotzdem macht der MP einige Runden richtigen Fun-
und auch oft Zoff ;)

Sehr gut portiert ist auch die Steuerung, die allerdings oft von Level zu Level variiert. Man hat dadurch im Spiel
aber keine größeren Probleme. Am besten gelungen ist meiner Meinung nach die Steuerung in den Racing Levels,
die wirklich butterweich ist. Falls einem die Steuerung nicht gefällt kann man noch zwischen zwei anderen im
Optionsmenü wechseln, ich persönlich bin aber mit dem ersten Setup zufrieden.

Nun, was ist zur Musik zu sagen? Bond eben. Wer die Filme gesehen hat (und ich glaube das kann jeder von sich
behaupten) wird sich sofort Heimisch fühlen. Die Stücke passen immer zur jeweiligen Mission und auch am Sound ist
nichts auszusetzen. Was ich aber besonders herausheben muss, ist die wirklich erstklassige Synchro, hier sieht man
das sich EA bemüht hat die Lizenz auch dem Namen gerecht umzusetzen.



Ergänzung vom 19.08.2002, 22:34:
Das mit den bildern habe ich noch nicht gerafft *g*

Ich entschuldige mich jedenfalls für die Zeilenumbrücke, k.a wieso das so Schief gelaufen ist?



Review-Score 1500


 Review bewerten



EccomanReview Master (Level 7), Score: 451763 Zockerbudenbild im Profil! am 28.02.2003 16:57
82 würde ICH dafür nicht geben, ist aber Ansichtssache...
@ GameGod: um das Handbuch zu haben, muss man das Spiel für gewöhnlich erst mal kaufen!
Keine Bilder, n bisschen komisch formatiert und deswegen "gut"!



Doki NafasoTop Reviewer (Level 6), Score: 214409 am 28.01.2003 20:04
Inhaltlich viel zu schwammig, Du mußt mal den _Kern_ des Gameplays etwas erörtern, was macht man da überhaupt so? Sprachlich recht schludrig (viele Schreibfehler), das Problem der Formatierung wurde ja schon angesprochen. Der Fazitkasten bringt praktisch nichts. Zum Schluß immerhin noch einige interessante Detailinfos. Insgesamt noch als "Geht so" zu werten.


Yeboah17Pro Reviewer (Level 5), Score: 71472Official Beta-Tester am 20.01.2003 14:07
Sprachlich teils grausam (Wortwiederholungen en masse), garniert mit Rechtschreibfehlern und dazu eine schwache Präsentation. Das Fazit ist Quatsch mit Soße. Auf mich wirkt es wie ein ausführlicher Packungstext ohne Bilder, sorry...


GameGodTop Reviewer (Level 6), Score: 243491 Zockerbudenbild im Profil! am 22.08.2002 23:53
Steuerung? Interessiert mich nicht, dafür gibt es ja das Handbuch.
Gute Review - Screens würden es etwas auflockern.



dixipReview Master (Level 7), Score: 344859 Zockerbudenbild im Profil! am 21.08.2002 07:02
Wie steuert man das Spiel? "Was Vielschichtigkeit angeht ist AiK sicherlich eines der Umfangreichsten Spiele für Konsolen überhaupt, man weiß nie was einem im nächsten Level erwartet. Wobei wir schon bei den Levels sind, das Spiel beinhaltet 12 Missionen, zugegeben das ist nicht sonderlich viel, doch in den über 10 Missionen wird einem neben der Vielschichtigkeit der Aufgaben..." Dieser Abschnitt ist nicht so toll, Du versäumst es außerdem, auch nur eine Mission genauer zu beschreiben. Was ist ein "Racing Level"? Gegner-KI? Screenshots? Ein vernünftiges Layout ;-) ?

Zum Layout: Einfach Zeilenumbrüche wirklich nur für Abschnitte verwenden und da am besten dann 2 Zeilenumbrüche. Gar nicht erst versuchen, irgendwelche Layout-Sachen per Zeilenumbruch hinzukriegen, es klappt nicht.



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GameGodTop Reviewer (Level 6), Score: 243491 Zockerbudenbild im Profil!, 23.08.2002: 79%, Review Score: 4709, 8 Bewertungen248x gelesen
Top-Review"Abgesehen davon, dass Ego-Shooter-Fans auf dem GameCube erst später im Jahr durch Top-Titel beglückt werden und deshalb AiK ohne Konkurrenz dasteht, ist Electronic Arts' Ego-Shooter-Einstand auf der neuen Nintendo-Konsole ziemlich gut gelungen..."
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Keine weiteren Minireviews vorhanden.


 Details zu James Bond 007: Agent im Kreuzfeuer


::: Wertungsrichtlinien :::

91% - 100%Referenz
81% - 90%Spitzenklasse
71% - 80%sehr gut
61% - 70%gut
51% - 60%durchschnittlich
41% - 50%unterdurchschnittlich
31% - 40%schlecht
21% - 30%sehr schlecht
11% - 20%miserabel
1% - 10%Aaargh


::: Reviews in Arbeit :::

Shadow of the Colossus
God of War
Super Mario 64
Kameo: Elements of Power
Fire Emblem: Path of Radiance
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Project Gotham Racing 3
Fable
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Sega Rally Championship
Super Mario Bros. 3
Polarium
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen
Maximo vs. The Army of Zin
Castlevania: Harmony of Dissonance


::: Neue Ergänzungen :::

Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse
Rainbow Six: Lockdown
Shadow Hearts
Xenogears
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Star Fox: Assault
Fire Emblem
Devil May Cry 2
Suikoden IV
King of Colosseum


::: Frisch überarbeitet :::

Reviewform hat sich nicht geändert! Mega Man 3 / NES
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Reviewform hat sich nicht geändert! The Legend of Zelda: A Link to the Past / SNES
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Reviewform hat sich nicht geändert! Wipeout Pure / PSP


::: Most Wanted :::

R-Type Final (11)
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