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Playstation 2
Police Chase Down
Details zu Police Chase Down
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Review von jetsetradio
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Wer auf Road Rash ohne Steuerung, dafür mit 32-Bit-Grafik, Dudelsound und Gamedesign aus der Hölle steht, der investiere sein Geld in Police Chase Down. Der Rest kauft sich ein Eis... oder auch zwei. |
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ich find den Ladescreen relativ cool |
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alles außer dem Ladescreen |
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Veröffentlicht am 22.04.2004 23:01, dieser Review wurde 321x gelesen.
Leute, vergesst Superman, vergesst 3 Engel für Charlie, vergesst True Crime... Police Chase Down ist schlimmer als alles das ihr bisher gespielt habt. Sozusagen die einzig wahre Referenz unter den Horrorspielen.
Aber was ist Police Chase Down eigentlich, mal ganz vorurteilsfrei? Im Grunde genommen geht´s drum, dass ein Politiker ständig von Terroristen gejagt wird, aber zehnmal ganz dringend von Punkt A nach Punkt B kommen muss. Ihr steigt also auf ein Motorrad und eskortiert den Politiker freiwillig (ja, ihr seid ein Bulle) durch die zehn Stages. Das wäre ja alles ganz nett, wenn es so gut spielbar wie ein Road Rash oder so charmant inszeniert wäre wie ein Starsky & Hutch - isses aber nicht. Gamedesign war den Entwicklern von Tamsoft (die übrigens für das Ur-Toshinden und das PSX-RPG Guardian´s Crusade verantwortlich sind) ein Fremdwort und so tuckert ihr durch die Level: das Motorrad ist unkontrollierbar, es reagiert schwammig und lässt gefühlsvolles Gasgeben nicht mal ansatzweise zu. Wenn ihr nun noch ballern sollt, ist das Chaos perfekt. Denn das Zielsystem ist ähnlich ungenau, da hätte ein gelungenes Auto-Aiming eventuell Wunder gewirkt. Ahja, klar, war in 32-Bit-Zeiten nocht nicht so verbreitet, das. Genial ist auch das Leveldesign. Alle zehn Stages sind strunzlinear, klaustrophobisch eng, klein, kurz und eintönig, dasses einem die Schuhe auszieht. Sonderbarerweise starten die Level allesamt im schwarzen Nichts und enden dann auch dort... muss man nicht verstehen.
Police Chase Down versagt dann eigentlich in jedem Aspekt, der entfernt was mit der Gameplayengine zu tun hat. Da wäre die Kollisionsabfrage, die das Motorrad erwartungsgemäß wie eine Billiardkugel von alles und jedem abprallen lassen. Gut, dass die KI der Terroristen ebenfalls unter aller Sau ist, sonst wäre das Spiel nämlich unfair hoch zehn. Die bösen Terroristen die so nett drum bitten abgeknallt zu werden, fahren gottseidank etwas wirr durch die Gegend... anders würde nämlich keiner über den ersten Level hinaus kommen, da man schon mit der verhunzten Steuerung genug zu kämpfen hat. Witzig ist auch die Tatsache, dass man mit seinem Bike nicht rückwärts fahren kann. Jetzt dachte sich Tamsoft wohl, dass man das ja gar nicht braucht, weil man das Leveldesign schlauerweise linear as fuck hielt. Schade, dass den Scheiß keiner Probe spielen wollte. Aber mal ehrlich: glaubt jemand ernsthaft daran, dass man solche Fehler gefixt hätte? Von was ich überhaupt spreche? Da die Limousine, die man beschützen soll, keine KI hat und fix ihren Weg abfährt, ist es möglich, dass sie sich so unglücklich mit der Motorradfront verheddert, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Nein, der erste April ist schon vorbei. Folge aus dem ganzen Schlamassel, ist der Neustart des Levels, da man ja bekanntlich nicht rückwärts fahren kann und die Limo nicht dazu in der Lage ist andere Fahrzeuge in die Umgebung miteinzuberechnen. Lacht da einer? Hey, ich möchte euch mal im Todeskampf mit der unerbitterlichen Steuerung erleben.
Die Technik: oh Gott, Checklistenstil. Schwamm drüber, Police Chase Down hat´s nicht anders verdient. Wo fang ich an? Am besten bei der Grafik an sich, die (mal abgesehen von der höheren Auflösung) absolutes 32-Niveau bietet. Die Texturen sind grobpixelig und matschig (sozusagen eine Hochzeit von N64 und PSX), die Weitsicht ist lächerlich, Levelbebauungen, Effekte oder sonstwas gibt es schlicht und ergreifend nicht. Sämtliche Charaktere, Motorräder und Autos sind so klobig und grässlich, dass die Beschreibung "Low-Poly" ein Lob dafür wäre. Die PAL-Anpassung ließ sich etwas von Square inspirieren und so stauchen riesige Balken das Bild ordentlich zusammen. Grafisch gesehen ist Police Chase Down einfach grauenhaft und das Schlechteste das ich auf nem Next-Gen-System jemals ertragen musste. Positiv kann man der Optik nur anrechnen, dass sie nicht ruckelt... aber das hätte den Vogel endgültig abgeschossen. Der Sound ist fast genauso schrecklich. Die MP vom Bullen hört sich an, als ob man mit den Fingern auf Holz klopft, die Jingles sind kitschig wie Hölle und der Soundtrack bietet das übliche. Pseudorockige Dudelmidis mit Nervfaktor 10. Leute, tut euch einen Gefallen und nehmt Abstand von diesem Machwerk. An die Trashfreunde: worauf wartet ihr noch!?!
Sidekick: Müllmänner leben gut!
2004 ist bisher ein wundervolles Jahr für Trashsammler. Denn Agetec und Midas Interactive trugen mal wieder den Müll raus. Während Agetec mit Tennis Court Smash und dem hier vorgestellten Police Chase Down zwei ursprünglich für die PSX geplante Perlen releaste, wartete Kultpublisher Midas Interactive gleich mit einem großen Sack an Schrottspielen auf. Ich persönlich konnte mit The Sniper 2 und Maxxed Out Racing zwei davon anspielen. Während das erstere ein Rennspiel ist und entfernt an eine Mixtur aus Daytona USA und Tokyo Highway Challenge (DC) erinnert, ist The Sniper 2 ein Silent Scope-Clone, bei dem ihr ein Fadenkreuz über den Bildschirm lenkt und fuzzelig kleine Ameisen erledigt. Maxxed Out Racing ist das mieseste Rennspiel, dass mir je untergekommen ist. Sowohl Steuerung als auch Technik versagen hier auf ganzer Linie. Irgendwie spielbar isses schon noch und die 10-Prozent-Marke würd´s auch noch überspringen, empfehlen würde ich es aber nicht mal für Trashfreunde, da es einfach nicht witzig genug ist. Anders sieht´s da schon mit Sniper 2 aus, das durchaus ein kleines Juwel darstellt. Die Grafik ist fast so minimalistisch wie die von Pong, die Level sind nach ein paar Sekunden beendet und die zu treffenden Gegner sind -wie schon erwähnt- klein wie Ameisen. Außerdem fand ich auf meiner Shoppingtour mit Snowboard Racer 2, Air Ranger Rescue, Bust-A-Bloc, Detonator und A-Train 6 noch vier weitere Midas-Spiele. Ihr solltet sie alle für preiswerte 15-20 Euro erhalten. In diesem Sinne: Happy Trash!
Da raucht die PS2 - Maxxed Out Racing und The Sniper 2.
Review-Score 5000
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Yeboah17 am 05.05.2004 18:38
Geht in Ordnung - aus den anderen beiden Titeln hättest du aber auch ruhig noch Revs machen können
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OmniBrain am 23.04.2004 14:27
Sehr witziger Verriss! Wäre ich Trashfan, wäre das glaub was für mich.
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dixip am 23.04.2004 13:52
Schön, witzig, trashig. Ich will A-Train 6, das hat Midas doch wohl nur umgesetzt und nicht selbstgemacht, oder? Wo krieg ich das für 20 EUR?
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Fuse.F/X am 23.04.2004 11:19
Unterhaltsam und "gerecht", oder so ähnlich...
Nur: "linear as fuck"? Ich weiss ja nicht, aber "fucks" sollten eigentlich nicht so linear sein, sonst wird´s mitunter schnell fad. *g*
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Klees am 22.04.2004 23:36
Was soll man dazu noch sagen. Ich lieg am Boden vor lachen und es wird nicht besser. Das Spiel möcht ich gesehen haben.
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::: Wertungsrichtlinien ::: |
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91% - 100%Referenz
81% - 90%Spitzenklasse
71% - 80%sehr gut
61% - 70%gut
51% - 60%durchschnittlich
41% - 50%unterdurchschnittlich
31% - 40%schlecht
21% - 30%sehr schlecht
11% - 20%miserabel
1% - 10%Aaargh
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::: Reviews in Arbeit ::: |
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::: Frisch überarbeitet ::: |
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