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Eccoman am 25.07.2003 10:37
Unter einem "guten" Shooter verstehe ich eine Wertung von 65 % oder so - aber nicht 79! Wie immer bei deinen älteren Exemplaren etwas checkstilmäßig, Rechtschreibfehler sind natürlich auch mit von der Partie. Sprachlich wie immer dennoch sehr gut, denn der Text liest sich wie ein Wassereis (... :)). Inhaltlich ebenfalls 1.A, aber die Wertung passt leider nicht zum Text. Insgesamt dennoch ein gutes Review.
PS: Ich fand die Atmo auch super, aber vor allem der Ohama Level neigt bei diversen Versionen (ich kenne PC u. GC) zu heftigen Frustpassagen auf Grund unfairer Ereignisse - das kreide ich jetzt aber nicht großartig an.
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OmniBrain am 24.07.2003 16:29
(kein Kommentar)
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A.Z.R.A.E.L am 05.07.2002 12:10
Prima Review. Persönlich nicht einverstanden bin ich mit der schlechten Bewertung des Level-Designs. Ich finde den Häuserkampf in Kriegsruinen viel spannender wie die Landung an Ohama Beach, die im Gegensatz zur PC-Fassung wirklich nicht sooo toll ausschaut. Das Zielkreutz kann man übrigens im Optionsmenu auch dauerhaft einschalten, ansonsten ein prima review.
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Terry Bogard am 22.06.2002 21:48
sehr gutes Review, genau meine Meinung. Allerdings läuft das Spiel ansich mit 60 fps, bricht aber sehr oft auf 30 ein, darunter aber recht selten.
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ViciousSid am 14.06.2002 19:57
Toller Schreibstil, auf fast alle Pro- und Contras eingegangen.
Warum allerdings keine Kritik am Szenario? Das z.B. Eine der Verlustreichsten Schlachten des WW2 zum billigen Unterhaltungsszenario verwurstet wurde MUSS doch irgendeine Auswirkung auf die Wertung haben!
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Fuse.F/X am 13.06.2002 13:17
blabla sehr unterhaltsam blabla... comments schreiben wird langweilig, ein paar Infos fehlen, dass mich das bei der Schreibe stört ist auch nichts neues. Das Spielgefühl wird klasse vermittelt und ich sehe im Gegensatz zu manch anderem auch keinerlei Notwendigkeit auf den "Sinn" eines fps im WK2-Szenario einzugehen. Mit einem Blick aufs Cover weiss letztendlich jeder, was da auch ihn zukommt und ob er mit der Thematik klarkommt oder halt auch nicht.
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Gamester am 07.06.2002 10:52
Perfect! Endlich mal Bilder bei der Ente :D
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Clubmaster am 06.06.2002 18:20
Eins vorweg, ich liebe das Review. Die Schreibe ist wie immer toll, nur diesmal noch mit Fachwissen unterlegt, dass alle anderen Reds grün vor Neid werden lassen müßte. Die künstliche Einteilung in verschiedene Spielelemente mag übersichtlich sein, hast Du allerdings nicht nötig. Zur Kritik: Du hast es zwar immer wieder durchblicken lassen, aber die Wertung "belastet" der Hauptkritikpunkt leider nicht genug: Ich persönlich halte die MoH-Spiele (und sowieso in dem von Dir beschriebenen "Realitätsgrad") für den absoluten Gipfel der Geschmackslosigkeit, der typisch amerikanischen Ultrachauvinismus in geschichtliche Halbwahrheiten verpackt und dann noch die Schamlosigkeit besitzt, dass alles in ein "spaßiges" Spiel zu verpacken. Die verlogene "Infotainment" Schiene, die Dreamworks dabei fährt macht das ganz für mich völliends unerträglich. Ich kann das nicht spielen und ich bin wirklich nicht zimperlich
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b_punkt_low am 06.06.2002 15:18
Über Steuerung und Anforderungen hätte ich gerne ein wenig mehr erfahren, aber einiges hast du ja nachgereicht. Schade finde ich, dass wenige Reviewer (so auch du) auf die eigentliche Schwäche des Titels eingehen: Hier wird einer der brutalsten Kriege in einfache Gut-Böse Schemata gepresst und das ganze mit amerikanischer Heldenscheisse durchgerührt. Find ich bitter und auch wenn man es nicht so extrem sieht wie ich, sollte man dieser (dem politisch halbwegs gebildeten Spieler sich aufdrängenden) Problematik wenigstens ein paar Zeilen gönnen. Ciao, b_punkt_low
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Baraclese am 06.06.2002 15:09
Sehr gut deine Spieleindrücke beschrieben, ich finde du hast die Technik ausreichend beschrieben, man muß sie nicht detailliert auseinandernehmen, wenn sich keine starken Ausrutscher im Spiel auftun.
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Mancubus am 06.06.2002 14:21
Passt scho'. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich an diesem Spiel auch nur den geringsten Spaß haben könnte. :-)
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Random_H am 06.06.2002 12:58
Eigentlich ein glattes "Sehr gut", wenn da nicht einige, meineserachtens recht wichtige Dinge noch hätten rein müssen (s. FS' und Jannes' Kommentare). Das Spielgefühl wird wie immer gut vermittelt. Die Wertung erscheint mir (als Kenner der PC Version kann ich mir zwar kein absolutes Urteil erlauben) gerechtfertigt, zumal das MoH Gameplay rein spielerisch nie allzuviel hergab. Nachdem ich aufgrund der vielen überschwenglichen (Print-)Reviews mit einem Kauf liebäugelte, weiss ich nun, dass das Spiel für mich kein Must-Have ist (wie schon bei deinem SR2-Review) und ich getrost auf einen der nächsten Flohmärkte warten kann. Thx alot!
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Don Cosmo am 06.06.2002 11:56
Mir hat das Review sehr gut gefallen, ich kann mir einiges darunter vorstellen, vor allem, wie spaßig es wohl wirklich ist. Technikmängel, Missionslänge und sonstwas kann man anschließend ja, wenn es wirklich interessant sein sollte, auch noch im Forum erfragen. Klar, sollte auch Aufgabe in einem Review sein, aber als zwingend erachte ich das nicht!-o Die Bilder dürften aber Floater sein, das stimmt schon ^_^
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Jannes am 06.06.2002 11:08
Wieder ein sehr unterhaltsames und lesenswertes Review, das vor allem Deine Emotionen während es Spielens gut rüberbringt.
Zu den von Fritz angesprochenen Kritikpunkten: Auch wenn man sich auf dem Terrain Technik/Texturen nicht sicher fühlt, sollten IMO die persönlichen Eindrücke (wie in Deiner Ergänzung) nicht fehlen. Die Frage der Spielzeit pro Mission hatte ich mir auch gestellt, zudem interessieren mich - sofern Du es beurteilen kannst - die Unterschiede zur PC-Fassung. Soll die Konsolen-Variante nicht mehr auf taktisches Vorgehen und "Snipern" ausgelegt sein?
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axelkothe am 06.06.2002 11:02
Gutes Review, ich hab das Spiel eben aus dem Briefkasten gefischt (PAL), mal sehen ob ich deine Meinung teilen kann. Gruß, Axel
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eMaster am 06.06.2002 10:46
Oh Mann, ich fand es schon beim ersten Teil recht krass, dass man die Level immer von vorne beginnen musste - aber die waren ja nie so lang ! Ich werd mal auf die Xbox Version warten, hab zur Zeit eh massiven Spielestau. Von Dir hätte ich übrigens noch einen Kommentar zum Sinn einer akkuraten Umsetzung des D-Day Gemetzels erwartet...
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Onizuka am 06.06.2002 10:37
SChön geschrieben und eigentlich auch sehr detailreich, aber beim näheren Lesen fällt schon auf, das einige Details zu Grafik und Gameplay immer noch fehlen.
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FS am 06.06.2002 10:01
Viel Text, wobei mir einiges zu langatmig ist. Zum ersten mal Bilder, aber bitte wieso ohne Float Funktion? Das zerstückelt den Text. Gute Texturen sind nicht zwingend bunte Texturen sondern detailreiche, hoch aufgelöste. Darüber finde ich kein Wort. Es ruckelt... wie stark? 10 fps oder von 60 auf 30? Wieviele Waffen kann man zugleich tragen (oder hab ich das überlesen?), wie ist der Fernblick? Nebelwände? Sind die Kanten sehr pixlig? Flirren die Texturen? Wie lange geht eine Mission im Schnitt? Welche Schwierigkeitsgrade gibt es und wie gut ausbalanciert sind sie?
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Tux am 06.06.2002 08:06
Ausführlich, umfassend und (wie immer) sehr lesenswert geschrieben. Werde wohl trotz der Kritikpunkte nicht drum rum kommen.
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Käfertal Ib am 06.06.2002 07:51
Gut.
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