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Playstation/ PSOne
Colin McRae Rally 2.0
Alle Bewertungen und Kommentare zum Review von jetsetradio :
Review-Score 3048
Review bewerten
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OmniBrain am 19.10.2003 13:03
Gut lesbar, die Kritikpunkte scheinen mir aber auch etwas komisch. Muss mich also asia, dixip und Doki anschließen.
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AuLbAtH am 16.10.2003 23:31
Ich gehöre zu der "Ahhh, Simulation"-Fraktion und fand dein Rev. doch sehr ansprechend. Doch auch nach einem Probespiel kann ich Colin nix abgewinnen... Rally Spiel No.1 bleibt für mich Rally Sport Challenge dicht gefolgt von Sega Rally 2 auf dem zweiten Platz... na, ja... und death RALLY auf Platz 3 ;) Nee, Spaß beiseite... ich fühl mich informiert und kann auch nachvollziehen warum das Spiel seine hohe Wertung aus Sicht eines Sim-Freundes bekommen hat.
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Klees am 09.10.2003 00:41
Ein Sehr gut. Warum? Ich scheine nicht allzuviel von Rennspielen zu verstehen wie mir eure Bewertungen bei meinen letzten Reviews teils verdeutlcihen ;) Für mich sind hier wesentliche Infos drinnen. Dass man an gewissen Objekten teils hängen bleibt ist für mich frustrierend und auch dass man keinen manuellen Rücksetzknopf hat. Ich, der bei Rallyespielen die Landschaft neben der Strecke oft besser kennt als die Strecke selbst - da will ich schnell wieder auf die Piste kommen ;) Abgeschlossen durch ein herzhaftes Lachen meinerseits beim Lesen des Fazits kann ich getrost zum Sehr gut greifen. Man möge mich steinigen!
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asia1 am 07.10.2003 19:33
Informatives und unterhaltsames Review. Aber drei Dinge hab ich mich gefragt: 1. wieso ist es negativ, wenn die Landschaft die dafür vorgesehenen Hindernisse bietet (Finnland)? 2. wäre es bei allem Anspruch an den Realismus denn nicht logisch, wenn nach einem Abgang am Abhang das Rennen komplett zu Ende wäre? 3. was ist das Spiel RSC?
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dixip am 07.10.2003 02:25
Einerseits wieder ein gewohnt gutes Werk mit witziger Einleitung und nettem Fazit. Aber die Kritikpunkte wollen mir nicht einleuchten. Meisterschaft zu kurz? 10 Etappen x 9 Länder x 2,5 Minuten macht fast vier Stunden im höchsten Schwierigkeitsgrad, das ist doch lang genug, vor allem wenn man an die versammelte Konkurrenz denkt (Gran Turismo mal als Ausnahme)!? Zumal man sich langfristig wie bei jedem guten Rennspiel mit der Bestzeitenjagd auseinandersetzt, die ausführlich und umfangreich bei CMR2 gespeichert werden. Die Kritik an der Streckenführung (Bäume) und dem fehlenden Rückwärtsgang scheint mir etwas übertrieben. Warum die Sprünge unrealistisch seien sollen, weiß ich auch nicht, wird auch nicht erklärt. Macht in der Summe nur ein +
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Doki Nafaso am 07.10.2003 02:25
Also, die Kritikpunkte finde ich auch etwas merkwürdig. Wenn du einen Abhang herunterpurzelst, musst du schon einen Zeitverlust in Kauf nehmen. Und Bäume gibt es nun einmal, auch in Finnland. Einige interessante Dinge werden nur kurz gestreift - Unterschiede der Autos, Sprungverhalten - dafür finde ich die grundsätzlichen Worte am Anfang und mittendrin etwas übertrieben und in die Länge gezogen. Insgesamt ein "gutes" Review.
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NRG am 07.10.2003 00:37
Der fettgedruckte Lead wirkt äusserst unglaubwürdig und komisch. Wäre Colin McCrash selbst dauernd mit über (!) 300km/h unterwegs, wäre er schon längst tot - ein WRC fährt nicht einmal so schnell. Auch dass es nahezu keine Highspeed-Abschnitte geben soll, auch wenn es diese vorallem in Finnland zuhauf gibt. Das gerade hier jede Sekunde zählen soll; Beim Rallyfahren gibt's viel grössere Abstände, da der Einsatz höher ist. Ein Lob verdient aber die explizite Heraushebung der Steuerung. Was die Sprünge so unrealistisch und die Fahrphysik so realistisch macht, bleibt unbeantwortet, nach dem Verhalten auf dem Untergrund springst du gleich zum dagegen unwichtigen Multiplayer. Die abschliessende Begründung zur fehlenden Referenz ist für eine anspruchsvolle Simulation des Rallysports sehr komisch - ich glaube du verstehst einfach nichts davon. Fehlende Aufmerksamkeit als Fahrer ist kein Fehler der Designabteilung von Codemasters.
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