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Eccoman am 01.12.2003 18:46
Sehr geil, würde ich das Spiel nicht kennen und hassen, hätte ich jetzt Lust darauf! :)
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Käfertal Ib am 17.07.2002 15:11
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Squall am 08.07.2002 11:36
Gut geschrieben und alles wichtige vorhanden, allerdings hätte die Wertung höher ausfallen müssen. Da das Spiel damals wirklich ein absoluter Hit war.
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Yeboah17 am 24.06.2002 17:33
Die Einleitung ist klasse, das Spiel mehr als ausreichend beschrieben - nur die Wertung... Ich bleibe dabei: man sollte die Wertung zum Testzeitpunkt (Reviewveröffentlichung!) festlegen und keine glorifizierten Erinnnerungen einfließen lassen, denn dann - ich + Sega Rally = 95%
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FS am 24.06.2002 14:24
Sehr schön, es ist auf alles eingegangen worden was wichtig war. Die Hintergründe sind für Leute, die diese Zeit nicht erlebt haben auch schön dargelegt. Die Wertung finde ich klar zu niedrig. Pitfall war damals der Oberhit!
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Wily am 24.06.2002 12:44
Ich finde die Erklärung zu den Grafik-Fähigkeiten sehr interessant zum Verstehen des Arbeitsablaufes des VCS - kompliment. Nimmt man die Ergänzung mit den Punkten dazu, wird aus Deinem Review ein fast sehr gutes Review, denn meiner Meinung nach GEHÖRT das in das Review rein. Das Spiel soll ja transparent werden. Als Walkthrough ist das ja nicht unbedingt einzustufen, wenn man solche Ergänzungen/Erklärungen einfügt. Weiter so. Ich würde noch mehr mit den Textformatierungen spielen, um so mehr Übersicht reinzubringen (Gliederung) - ist vielleicht aber auch nur meine Meinung... Trotzdem GUT!
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Jannes am 24.06.2002 10:45
Dein Exkurs über das Atari VCS hat mir sehr gut gefallen, der Rest hätte aber gerne ebenso ausführlich sein können (z.B. alle Hindernisse und deren Kombinationen aufzählen, Bewegungsmuster erwähnen).
Und: Nach Deinem Text würde der untere Weg nur Abkürzungen ermöglichen, der obere Pfad wäre schwerer, würde aber irgendwann zum Ziel führen. Soweit ich mich erinnere, muss man oben als auch unten entlang laufen! Dummerweise wird, wenn man unten entlang läuft, zu einem anderen Bildschirm gewechselt, als wenn man den oberen Weg einschlägt - DAS ist die Hauptschwierigkeit und fordert dazu heraus, eigene "Levelkarten" anzufertigen. Denn auch auf dem oberen Weg gibt es Hindernisse, die einen zur Umkehr zwingen (Fallgruben ohne Liane: Runterspringen ist IMO nicht immer die beste Idee, oder?)
PS: Was passiert eigentlich nach dem erfolgreichen Durchspielen: Abspann? Nur ein "Game Over"? Geht´s von vorne los?
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dixip am 24.06.2002 10:26
Super Review, dessen Wertung ich nicht ganz verstehe. Ist sie ein Mittelding aus Wertung damals und Wertung heute? Bei der Technikeinweisung habe ich erst gedacht, was denn da für ein Zeilenfüller reingeschustert wurde, dass hat sich beim Lesen aber erledigt, verdeutlicht es doch, welchen Fortschritt das Spiel dargestellt hat (war leider vor meiner Zockerzeit). Spielziel und -prinzip werden ebenso gut und verständlich erklärt, war "b." wohl noch nicht ganz wach ;-)
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b_punkt_low am 24.06.2002 09:59
Dein Review hat wirklich eine sehr interessante technische Einführung, die das "Aha!" Erlebnis, welches Pitfall damals ausgelöst haben muss, gut wiedergibt. Leider ist der restliche Text sehr kurz geraten. Zwar beschreibst du die Gameplayelemente ausreichend, aber das eigentliche Spielziel bleibt unklar (kann man z.B. aus Score spielen etc.). Ciao, b_punkt_low
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Mr.ED am 24.06.2002 05:15
gutes Review-obwohl ich persönlich ja H.E.R.O irgendwie cooler fand.
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