|
|
slorri am 06.03.2006 21:03
Gefällt mir sehr gut! Klasse Review
|
|
|
Dellay am 22.12.2003 22:52
Mit Ergänzung alles im grünen Bereich. Wertung imo gerecht! ++
|
|
|
OmniBrain am 06.10.2003 17:26
Mit der Ergänzung ein knappes ++.
|
|
|
NRG am 04.10.2003 14:19
Mit der Ergänzung steht alles drin, was man wissen muss. Ich verlange von einem Review, dass mir das Spiel näher gebracht wird, und es geht auch nicht darum, wer am meisten Details davon in Erinnerung hat. Die eher nüchterne Schreibweise gefällt ich ausgesprochen gut, so sollte es immer sein, denn Gefühle sind meist sehr individuell und Erzfeinde der Kritikfähigkeit. Einzig die Genialität des Multiplayer-Moduses hätte ich mir etwas hervorgehobener gewünscht.
|
|
|
Yeboah17 am 03.10.2003 14:44
Im Grunde hat Jannes völlig Recht; mir fehlt etwas Feinschliff für ein ++. Die frevelhaft niedrige Bewertung des besten SNES-Spiels schreit jedoch nach Vergeltung ;-)
|
|
|
jetsetradio am 02.10.2003 01:00
Ich weiß nicht was einige haben, doch mir steht teilweise schon wieder zu viel unwichtiges drin, dafür kommt zu wenig Spielgefühl rüber. Bei den Fehlern merkt man, dass du das Rev wohl wirklich nur aus dem Gedächtniss geschrieben hast. Für die Länge liest es sich aber flüssig, daher gut.
|
|
|
argor am 01.10.2003 18:59
Für mich ein glattes Gut. Der Text ist sehr kompakt und auch die Beispiele zeigen in welche Richtung es geht. Doch die kleinen Fehler trüben ein wenig das Bild, der zweite '-' Punkt kommt auch sehr rasch daher, aus dem Text ist das IMO nicht so heraus zu lesen. Wie Ecco (der kein Altzheimer hat) bereits anmerkte, hätte es auch einen Tick emotionaler sein können.
|
|
|
Eccoman am 01.10.2003 17:31
Sorry, dass ich mich hier nicht der Mehrheit anschließen kann! Der Negativpunkt des "Frusts" kommt im Text nicht so zur Geltung, wie es eigentlich ist. Laut Text ist der Sound des Sterns bsplsw. der Auslöser für den Frust. Weiteres: Im Text steht, den Blitz gibt es NUR im Multiplayer-Modus - so viel Altzheimer kann ich da gar nicht haben, oder? Hinzu kommt, dass im Fazit nicht nochmal die Negativpunkte angesprochen werden. Und vielleicht hat SMK die 91 % gerade WEGEN des Frusts verdient - emotionaler könnte es auch sein, was aber nicht heißt, dass der Text langweilig geschrieben ist. Insgesamt ergibt sich für mich mit den schon begangenen Fehlern (s. Jannes) und kleineren Komma- und Rechtschreibfehlern nur ein knappes + - auch wenn ich Verständnis für das "Vergessen" (s. letzter Absatz) habe.
|
|
|
Cubance am 01.10.2003 13:28
Dank der Ergänzung ein sehr guter Text. ++ die vierte, an dich und an Jannes ^^
|
|
|
Jannes am 01.10.2003 10:32
Insgesamt hast Du alles genannt, doch man merkt, dass "Deine Hauptspielzeit" schon einige Jahre zurückliegt ... Hier noch ein paar Ergänzungen:
- Man braucht nur 10 Münzen, um die volle Geschwindigkeit zu erreichen. - Das Powersliden in den Kurven verhindert nicht nur Geschwindigkeitsverlust, es erhöht sogar die Speed des Karts. Nur durch optimales Sliden lassen sich also alle PS aus den Flitzern kitzeln. - Bananen lassen sich nicht nur ablegen, sondern auch werfen. Grüne Schildkrötenpanzer können zudem auch abgelegt werden. - Je nach Platzierung im Rennen variiert die Wahrscheinlichkeit für den Erhalt bestimmter Extras. - Biltzstarts sind möglich. - Die NTSC-Version ist schneller und hat keine Balken.
Mir persönlich fehlt noch eine ausführliche Info, warum sich SMK so sehr von anderen Genre-Vertretern abhebt und bis heute - zumindest in meinen Augen - unerreicht ist. Ein knappes sehr gut.
|
|
|
dixip am 01.10.2003 01:06
Sehr gut, aber nur knapp. Der Battle-Mode und auch die anderen Spielmodi werden mit Beispielen "fieser" Spielsituationen lebendig rübergebracht. Auch Dinge wie Strecken, Items und Fahrer werden gut erklärt, Layout, Sprache alles prima. Nur die Steuerung bzw. das Fahrgefühl kommen mir einen Hauch zu kurz. Der wichtige Aspekt mit dem Sliden wird genannt, aber das grundlegende Verhalten der Karts auf den verschiedenen Untergründen (z.B. Eis im Vergleich zu den Steinen in Bowsers Castle oder zu Asphalt) wird nicht angesprochen. Das fand ich persönlich bei SMK nämlich absolut genial (insbesondere für TimeTrial) und bei MK64 dann nur noch grottig.
|