Home
Home Software Hardware Bücher Soundtracks

::: Menü :::

 Home
 GameJudge Reviews
 Konsolen
 Charts & Stats
 FAQ & Hilfe
 Impressum



::: Suche :::


 Erweiterte Suche


Gamecube



The Legend of Zelda: The Wind Waker

Alle Bewertungen und Kommentare zum Review von MoeAdvanced Reviewer (Level 3), Score: 13433:

Review-Score 1280


 Review bewerten



adamma666Pro Reviewer (Level 5), Score: 96892 am 11.08.2003 02:44
jaja, die formatierung ist grauenhaft, die bilder futzelig, aber... endlich mal ein review, das die massiven kritikpunkte auch in der wertung berücksichtigt. meinen segen hast du, auch wenn dir einige Nintendofans deswegen ins gesicht springen werden (oder es bereits getan haben). sprachlich finde ich das review zumindest interessant zu lesen, bei einigen formulierungen ist es aber ein wenig 'schwammig', das geht noch besser. insgesamt ein gutes gut.


Gamehero.netAdvanced Reviewer (Level 3), Score: 20612 am 06.08.2003 10:43
Irgendwie fehlt mir hier alles. UNwichtige Details, seltsame Sätze und ein "komischer" Sprachstil sind Teil deines Reviews. Schade, aber so nicht...


DellayPro Reviewer (Level 5), Score: 55031 Zockerbudenbild im Profil! am 12.07.2003 10:52
Man sollte in einer Review nicht den Sinn von Videospielen neu darstellen. Sicher sind viele Games und die Aufgaben in diesen nicht sinnvoll oder ergeben überhaupt einen Sinn. Warum gehst Du nicht Schach spielen oder liest ein gutes Buch z.B. Daniel Kübelböck´s Leben bis 17 Jahre. Völlig inakzeptable Review. Nein danke Anke -


HayateBasic Reviewer (Level 2), Score: 5645 am 04.07.2003 12:26
Auf so ein Review hab ich gewartet! Trifft es imo ziemlich auf den Punkt. Bezüglich DMC bin ich aber anderer Meinung als du, da es (vorausgesetzt man spielt auf "normal" und verzichtet auf die Smart-Bomb) immer noch mehr Geschick als TWW abverlangt und den Spieler nicht mit solchen "Längen" quält.
Ein gelungener Einstand, beim nächsten mal aber bitte Korrektur lesen!



Jarvis CockerBasic Reviewer (Level 2), Score: 10430 am 02.07.2003 02:49
Witzig geschrieben;trotz meiner Liebe zu Wind Waker musste ich mehrfach schmunzeln,aaaaaber:
das ist ja wohl kein Gamejudge-Review! Dafür fehlen zu viel Infos bzw. werden falsche Infos gegeben (als Beispiel "es bringt nix,Inseln zu erforschen").
Dein Review ist auch "Style over Substance".
Cool geschrieben aber leider untauglich.



NRGTop Reviewer (Level 6), Score: 136410 am 02.07.2003 01:44
Für den Anfang ist alles schwach bis gut akzeptabel: Sprache gut, Formatierung na ja, beschissene Bilder, unverständliche Sätze (Omas Suppe?), lächerliche Begründung der Wertung mit Wiedersprüchen; Es heisst, dir sei das Spiel zu einfach, (na schön, das hört man ja nicht das erste Mal; das sagten sogar die Entwickler selbst) aber bei Steuerung/Menu (Items) sieht's dann wieder anders aus, da ist Vorausdenken dann plötzlich zu mühsam. Komisch...

Auf die Bootsfahrten wurde trotz mehrfacher Aufzählung kaum differenziert eingegangen, dabei gehen gerade hier die Meinungen stark ausseinander. Hier hätte ich noch eine Chance auf eine knappe Neutral-Wertung gesehen...leider versteifst du dich zu sehr auf die Selbstprofilierung durch kopfloses Kritisieren.
Ich habe nichts gegen Kritik, aber gegen Denkschwäche umso mehr.

PS: Cel-Shading und Bump-Mapping
- ROTFL... der ging aber böse in die Hose.




[QIREX-RD]Top Reviewer (Level 6), Score: 224246 Zockerbudenbild im Profil! am 01.07.2003 22:43
Da traut sich einer was - gut!
Zum Review: Struktur ist zwar drin, der Schreibstil ist aber vielleicht etwas zu flapsig. Aber egal, du schreibst halt deine Meinung nieder. Trotzdem etwas mehr darauf achten. Du erklärst verständlich, da helfen auch die Rückschwenks zum Vorgänger. Wertung begründet.



EccomanReview Master (Level 7), Score: 451763 Zockerbudenbild im Profil! am 01.07.2003 22:11
Welcome to our dungeon! Hahahaha!
Das Review ist für den Auftakt eigentlich nicht schlecht, aber den Spoiler muss man anders formatieren und auch sonst bin ich der völligen Auffassung, dass du das Wort "Korrekturlesen" noch nicht in deinen Wortschatz aufgenommen hast. Wie schon genannt, brechen manche Sätze ab, andere setzen Kenntnisse der Thematik voraus (...Link hat ja kein Schwert... - warum?) Sprachlich sieht es eigentlich nicht schlecht aus (daran merkt man auch, dass das Korrekturlesen fehlt), aber IMO schreibst du wie du sprichst, was sich beim Lesen als dezent negativ auswirkt. Dennoch ist das Review inhaltlich gut gelungen - auch wenn meine Wertung auch höher ausfällt - aber du begründest alles gut (aber die angemerkten Ungereimtheiten asias stimmen) und präsentierst eine brauchbare Kaufhilfe! Nicht nur, weil es das erste Rev ist, gibt's ein knappes +! Weiter so!



AuLbAtHTop Reviewer (Level 6), Score: 229009 am 01.07.2003 21:48
Stimme einfach mal den anderen "+"-Gebern zu. (Wertung finde ich eigentlich auch noch ganz passabel... mein Fall ist der WindWaker auch nicht)


ErdemBasic Reviewer (Level 2), Score: 5227 am 01.07.2003 21:26
Ich find es wirklich nicht schlecht!
Doch muss ich Doki zustimmen, du setzt Kenntnisse des Spieles vorraus.
Wieso bekommt man Doppelte Kraft mit Oma´s Suppe ?

Und mit der Wertung, na ja wieso nicht :).
Bist wohl nicht der Zelda-Fan, willkommen im Club.



GameGodTop Reviewer (Level 6), Score: 243491 Zockerbudenbild im Profil! am 01.07.2003 21:12
Ich könnte die Wertung als Majestätsbelästigung bezeichnen - und tue es auch. Für mich kein bisschen verständlich. Aber ich muss mich ja nicht wiederholen.
Sprachlich in Ordnung, Formatierung ein Graus. Hast Potenzial. Knapp am Minus vorbei.
Ach ja: Herzlich Willkommen auf GameJudge.de!



KleesTop Reviewer (Level 6), Score: 171339 Zockerbudenbild im Profil! am 01.07.2003 21:04
Bis auf meiner Meinung nach einige Unstimmigkeiten im Text, und speziell im Fazit, und dem ein oder anderen unverständlichen Satz, ein sehr solides Review - gefällt mir!


asia1Advanced Reviewer (Level 3), Score: 13775 am 01.07.2003 20:42
Moment mal: Schätze bergen bringt nichts? die Inseln erkunden bringt nichts? hast Du eine andere Version des Spieles als ich??? Das Game ist wieder vollgepackt mit Goodies, die das Zelda-typische "ich will alles haben" Feeling aufkommen lassen. Zugegeben: die Boss-Kämpfe sind sind Witz. Und an die Klasse von OoT kommt es nicht ganz heran, aber 70%... Gibt es dann überhaupt ein Spiel, welches nach Deinen Maßstäben über 80% liegt?
Unabhängig davon: Recht gut geschrieben, wenn auch die Formatierung besser hinzubekommen wäre.



Doki NafasoTop Reviewer (Level 6), Score: 214409 am 01.07.2003 19:52
Einige Dinge werden recht plötzlich nebenbei erwähnt, ohne überhaupt richtig vorgestellt worden zu sein: Was ist das für ein Taktstock? Warum spielt man darauf irgendwelche Melodien? Warum muß man auf der Oberwelt herumsegeln? Du setzt vielleicht zu viele Kenntnisse über das Spiel voraus. Andererseits ist die Einleitung in dieser Form als "Mini-Special" überflüssig. Bringe lieber eine bessere Beschreibung des Gameplays. Deine Spoiler-Warnung kommt einen Satz zu spät. Den Satz mit "Der Macher" ist nicht gerade für jedermann verständlich. Deine Beispiele für stupide Rätsel sind keine. Formal dürftig, bitte Absätze trennen. Ein Satz bricht einfach ab. Bilder sind zu klein. Einschübe wie "was ein Wortspiel ;-)" stören. Die Kritik ist aber in meinen Augen recht gut nachvollziehbar, und das Review trotz aller Mängel lesenswert, deshalb "gut". Herzlich willkommen. :)


jetsetradioReview Master (Level 7), Score: 286475 Zockerbudenbild im Profil! am 01.07.2003 19:35
Puuh, das musst ja kommen. Entweder wirste jetzt abgewatscht oder du startest durch und wirst zum neuen Review-Star, har har! Oder du wirst zum zweiten Macher :)

Schließe mich mal Benimaru an! Wirkt mir eher wie ein Forumsbeitrag (nich zufällig vom Maniac?), der aber doch klar rüberbringt wie´s ist! Find die Kritikpunkte vollkommen berechtigt, obwohl´s 80% imo auch getan hätten.

Sprachlich find ich´s gar nicht so schlecht, wenn auch nicht gut... wie gesagt, du hast das Zeug ES zu machen, hehe.



BenimaruBasic Reviewer (Level 2), Score: 10371 am 01.07.2003 19:19
Die Formatierung ist grauenhaft und die Bilder futzelig. Desweiteren ist die Wertung ein Witz und teilweise unbegründet. Sprachlich ist es gerade noch ok, aber Phrasen wie "Jetzt aber zu den guten Elementen" finde ich auch nicht gerade passend. Für mich ganz knapp am "-" vorbei, sorry.



 Zurück zum Review



::: Reviews in Arbeit :::

Shadow of the Colossus
God of War
Super Mario 64
Kameo: Elements of Power
Fire Emblem: Path of Radiance
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Project Gotham Racing 3
Fable
Haunting Ground
Sega Rally Championship
Super Mario Bros. 3
Polarium
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen
Maximo vs. The Army of Zin
Castlevania: Harmony of Dissonance


::: Neue Ergänzungen :::

Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse
Rainbow Six: Lockdown
Shadow Hearts
Xenogears
The Bouncer
Star Fox: Assault
Fire Emblem
Devil May Cry 2
Suikoden IV
King of Colosseum


::: Frisch überarbeitet :::

Reviewform hat sich nicht geändert! Mega Man 3 / NES
Reviewform hat sich nicht geändert! Kirby's Adventure / NES
Reviewform hat sich nicht geändert! Castlevania: Dawn of Sorrow / NDS
Reviewform hat sich nicht geändert! The Legend of Zelda: A Link to the Past / SNES
Reviewform hat sich nicht geändert! Suikoden II / PSX
Reviewform hat sich nicht geändert! Yoshi Touch & Go / NDS
Reviewform hat sich nicht geändert! Nintendogs: Labrador & Friends / NDS
Reviewform hat sich nicht geändert! Rainbow Six: Lockdown / PS2
Reviewform hat sich nicht geändert! Darkwatch / XBOX
Reviewform hat sich nicht geändert! Wipeout Pure / PSP


::: Most Wanted :::

R-Type Final (11)
N.U.D.E. Natural Ultimate Digital Experiment (10)
Skies of Arcadia Legends (8)
Kirby's Airride (7)
Border Down (7)
Segagaga (Dreamcast Direct Limited Edition) (7)
Final Fantasy Tactics Advance (6)
Blood Omen: Legacy of Kain (6)
Halo 2 (5)
Snatcher (5)


Copyright © 2002-2008 Rocco Di Leo. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
GameJudge übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten (Haftungsausschluss).