Home
Home Software Hardware Bücher Soundtracks

::: Menü :::

 Home
 GameJudge Reviews
 Konsolen
 Charts & Stats
 FAQ & Hilfe
 Impressum



::: Suche :::


 Erweiterte Suche


Gamecube



Vexx

 Details zu Vexx

 Review bewerten!

Flop-ReviewReview von CopNewbie (Level 1), Score: -3812




::: Fazit :::


CopRätseln Springen Hüpfen Aufwärtshacken Kick's in Kombination oder seperat, da schlägt jedes Spieler Herz schneller.
Knifflige Wege (oder auch Umwege) müssen erkundet werden um seinem Ziel ein Stück näher zu kommen.

10 unterschiedlichste Welten sind zu erkunden, das SAMMELN von Herzen; Seelengefäßen + Scherben ist absolute Priorität bei diesem Spiel (vergleichbar mit Super Mario Sunshine und seinen Shine's oder Banjoo+Katzooie mit ihren Puzzle-Teilen)
Eine kreativ bunte Weltenvielfalt (tolle Grafik)rundet das ganze ab.
Flüssige Bildabfolge /KEIN Ruckeln, Zoom-Funktion.







::: Positiv :::


10 Abwechslungsreiche Welten
Fantastische Hintergründe
Gutes Handling des Controllers
Aktionen-Vielfalt



::: Negativ :::


Sicht (zum teil) nicht veränderbar



::: Rating :::


Wertung: 80%

Veröffentlicht am 12.11.2003 22:03, dieser Review wurde 799x gelesen.


Eine Schreckensherrschaft beginnt, als unheimliche Streitmächte des DARK YABU
das friedliche Dörfchen Overwood befallen...


Seine Familie ist ermordet und sein Volk versklavt, Vexx (ein ehemaliger Sklave) schwört Rache.
Nur ER ist jetzt die letzte Rettung für sein unterdrücktes Volk.
Vargas konnte im letzten Moment die Aufmerksamkeit auf sich lenken damit Vexx, Vargas einziger Enkel, die Flucht vor Yabu gelang.
Dieser schwört Vergeltung zu üben.
Seine Waffen sind Kriegskrallen, die sagenumwobenen Kriegskrallen der Astani, seinem Volk. Die er durch Zufall fand. Doch sein Mut und seine Entschlossenheit sind viel Mächtiger als alle Waffen dieser Welt.


Nun geht die Reise zu seinem ersten Ziel: Die Welt Timberdale.
'Grüne Oase' könnte man sie nennen, dessen zentraler Kern ein riesiger
Baum darstellt. Welt 2: Drachengefilde,W3 Finsterwald, W4 Haus Sturmhöhe,
W5 Die Darunterwelt, W6 Dolchfels, W7 Gipfel der Weisen, W8 Mühle im Frost,
W9 Zitadelle der Schatten, W10 Schattenreich
In jeder Welt muss sich Vexx 10 Aufgaben stellen, um an die begehrten Herzen heranzukommen.
Denn 60 Herzen muss sich unser Held erkämpfen, um in das SCHATTENREICH
zu gelangen und Rache nehmen zu können. Rache für seine Heimat... sein Volk
...und um Freiheit zu erlangen.
Um zu den einzelnen Welten aufbrechen zu können, muss Vexx von einem Zentrallabor aus in diese gelangen.
Es ist der Punkt der alle Welten von Astara verbindet.
Je mehr Herzen gesammelt werden, je mehr Welten öffnen Ihre Pforten...
Es müssen auch Scherben gesammelt werden, diese sind von den Geisterherzen
die zerbrochen sind, sobald Vexx 100 Scherben gesammelt hat, entdeckst Er ein Schattengeisterherz.

Um die ganze Geschichte von Astara zu erfahren, muss in jeder Welt 1 Schriftrolle gefunden werden, die von Reia überliefert wurden.

Zusätzlich sollte man die, in jeder Welt zerstreuten,6 SEELENGEFÄßE finden um wiederrum ein Schattenherz in seinen Besitz zu bringen...
Natürlich gibt es auch Gegner die, mit den verschiedensten Waffen + Techniken, versuchen VEXX an seinem vorhaben zu hindern.
Auch die SONNENPORTALE, die noch eine extra Welt (in jeder Welt) darstellen,
sind nicht ohne.
Denn in diese PORTALE gelangt man nur wenn man die SONNENUHR (irgendwo
in der jeweiligen Welt) auf die richtige Tageszeit einstellt (hat etwas gedauert,
bis ich wusste WIE man sie einstellen muss).

Sollte es einmal sein das VEXX an ein Herz nicht herankommt, da es
hoch im Himmel hängt, oder hinter Eis verschlossen schlummert,
sollte sich der Held nach einer der ELEMENTFELDER umsehen.
Diese Felder ermöglichen ihm sich entweder in die Lüfte zu erheben oder
sonst nicht zerstörbare Hindernisse aus dem Weg zu räumen... jedoch,
wie sollte es auch anders sein, nur für eine bestimmte Zeit.
Umfangreich ist seine Schlagfertigkeit und seine Ausführungen von Sprüngen
und Hieben.
L-Taste: Hocken/Bodenexplosion(Luft), R-Taste: Schwimmen/Krallen aktivieren,
Y: Blick über die Schulter, X: Kamera Mitte, B: Angreifen/Benutzen, Steuerkreutz: Kamera Zoomen.
Aus Kombinationen ergeben sich dann Schubsprung;
Drei-und Vierfachkombo-Angriff;
Rasender-Angriff, Bodenstampfer; Aufwärtshaken
uvm. um nur einige zu nennen.
Ansonsten kann man Kontrolliert Rutschen, Schwimmen,
an einen Pfosten kettern, Hangeln, Kante greifen, Klettern.
Für diejenigen die gerne mit Ihren Gegnern spielen heißt es:
Jonglieren!
Auf ewig die Gegner "in der Luft hängen lassen" ein Spaßiger Zeitvertreib...

Auch die Art an manche Dinge heran zu kommen sind sehr Einfallsreich gestalltet, wie z.B.: Ein Raum, der in der Mitte mit Fackeln Licht in's Dunkle bringt und ein Altar, ansonsten mit WANDTEPPICHEN gestalltet wurde. Auf einem der hängenden Staubfängern, sieht man ein rotes leuchten. Eine ELEMENTENTRUHE. Doch wie da heran kommen? Vor den Teppich laufen ? Dagegen springen ? Nein, so schafft man das beim besten Willen nicht. Schaut man nach oben, sieht man einen Balkon. Doch noch nicht mal mit einem PULS-SPRUNG ist da heran zu kommen... eine schnelle Lösung (aber auch sehr schmerzhaft) wäre auf.... NEIN, DAS sollte jeder selber herausfinden (es hat mich auch viele schmerzhafte Versuche gekostet)
Auf jeden fall muß man IN diesen Wandteppich gelangen um das Objekt der Begierde zu erhalten. Die Kamera zeigt das ganze Geschehen dann aus der "Vor dem Teppich stehend" Perspektive aus.
Auch MINI-SPIELE beinhaltet dieses Game, bei einem muss man RINGE sammeln. Hört sich easy an ? Wäre es auch, wenn da nicht die Gegner wären (die im übrigen GENAUSO aussehen wie Vexx) und sich die Boden-Platten unter Vexx's Füßen in's NICHTS verabschieden sobald Vexx über sie läuft. Das reicht nicht ? OK, dabei muss er noch darauf achten, MEHR Ringe einzusammeln als alle anderen und sich nicht von seinen Wiedersachern in die Tiefe befördern zu lassen... Reicht immer noch nicht ??
OK, das ganze muß er 3x schaffen!
Oder habt Ihr schon mal AUF DEM KOPF gespielt ? Auch das ist eine Spiel-Sequens aus dem vielseitigen Game.
Folgt man dem GENAUEN Ablauf, der zu sammelnden Herzen, helfen PFEILE, die Vexx den Weg zeigen (das ist oftmals Hilfreich da die Welten recht groß sind).

Für 'VEXX' ist Ausdauer genauso wichtig wie Kombinieren und beobachten der Geschehnisse sowie zwei gesunde Daumen !





Ergänzung vom 14.11.2003, 14:53:
Ok Ok, ich habe verstanden, werde versuchen alle punkte beim nächsten mal (wenn Ihr das verkraftet) zu berücksichtigen!
Ich bin lernfähig und Positive Kritik find ich in Ordnung !
Das Bild habe ich falsch geladen, Sorry!! Ich habe einen Gamecube !



Review-Score -3760


 Review bewerten



GameGodTop Reviewer (Level 6), Score: 243491 Zockerbudenbild im Profil! am 14.11.2003 07:00
Wieso zeigt der erste Screen ein Xbox-Logo, wenn du ein GameCube-Spiel testest?

Ich hatte mir eine gute Review erhofft, da das Spiel ja in der Presse eher an zweiter Stelle behandelt wurde. Deshalb bin ich umso mehr enttäuscht, dass daraus nichts geworden ist. Details haben meine Vorredner schon gesagt - knie dich mehr rein und du wirst es auch schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. Ecco hatte auch einen schlechten Start und hat sich jetzt zu einem richtig guten Reviewer gemausert.



mopanTop Reviewer (Level 6), Score: 127972 Zockerbudenbild im Profil! am 14.11.2003 02:02
Eigentlich enttäuschend. Wenn man bedenkt, dass du im Forum vorher genug Fragen gestellt hast (oder hättest stellen können) wie ein Review hier aussehen sollte. Ich kann nur wiederholen: Lies ein paar Top-Reviews z.B. von jetsetradio, agor oder doki nafaso durch und vergleiche sie mit deinem Erstling. Ansonsten wurde schon alles gesagt. Ansätze sind durchaus hier vorhanden.


RussellAdvanced Reviewer (Level 3), Score: 13468 am 13.11.2003 21:45
Ui ui ui ui... Die Kritikpunkte sind alle gennant worden! Sie sind allesamt hart aber gerecht. Das mit den Level-Aufzählungen ist mir sehr aufgestoßen! Das muss nicht sein. Halt dich sachlich. Klingt ein bisschen hochnäsig is aber gut gemeint!


EccomanReview Master (Level 7), Score: 451763 Zockerbudenbild im Profil! am 13.11.2003 17:07
Um Himmels Willen! Der Text liest sich _ENDLOS_ stockend! Kommt mir so vor, als wäre der Text aus irgendeiner Sprache wortwörtlich übersetzt worden (so ähnlich haben sich meine Übersetzungen in Latein-Klausuren immer lesen lassen! :)). Daran musst du auf jeden Fall arbeiten! Inhaltlich steckt schon der richtige Weg drin; orientiere dich beim nächsten mal aber an der Kritik meiner Kollegen - da ist viel Essentielles drin! Wir wollen dir nix Böses, aber das hier geht nicht! Ich könnte wie sonst ein "-" geben, aber sorry - das hat der Text nicht verdient, trotz löblicher Ansätze wie Bildern und Umfang. Den Newbie-Bonus gibt es nächstes mal! Bleib am Ball! Das wird noch was! (Schreib lieber erst mal so, wie du es aussprechen würdest!) Bei Fragen melde dich im Forum.


Doki NafasoTop Reviewer (Level 6), Score: 214409 am 13.11.2003 12:21
Also, die Einleitung ist ja noch ganz ok, aber der Rest ging bei mir leider zum einen Ohr rein und zum nächsten wieder heraus. Ich weiß jetzt auch nicht besser, wie sich das eigentlich spielt, was man typischerweise machen muss und wie es technisch umgesetzt wurde. Der genaue Zusammenhang von "Seelengefäß" und "Schattenreich" ist da wohl eher Nebensache. Die Formatierung macht den Text sehr schwer lesbar, das Fazit ist keines - da sollst du die Wertung noch einmal im Zusammenhang begründen. Reicht nicht mehr ganz für ein "Na ja".


 Alle Bewertungen und Kommentare anzeigen

Forum


 Reviewdiskussion deaktiviert

Weitere Reviews zu Vexx


Keine weiteren Reviews vorhanden.


Weitere Minireviews zu Vexx


Keine weiteren Minireviews vorhanden.


 Details zu Vexx


::: Wertungsrichtlinien :::

91% - 100%Referenz
81% - 90%Spitzenklasse
71% - 80%sehr gut
61% - 70%gut
51% - 60%durchschnittlich
41% - 50%unterdurchschnittlich
31% - 40%schlecht
21% - 30%sehr schlecht
11% - 20%miserabel
1% - 10%Aaargh


::: Reviews in Arbeit :::

Shadow of the Colossus
God of War
Super Mario 64
Kameo: Elements of Power
Fire Emblem: Path of Radiance
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Project Gotham Racing 3
Fable
Haunting Ground
Sega Rally Championship
Super Mario Bros. 3
Polarium
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen
Maximo vs. The Army of Zin
Castlevania: Harmony of Dissonance


::: Neue Ergänzungen :::

Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse
Rainbow Six: Lockdown
Shadow Hearts
Xenogears
The Bouncer
Star Fox: Assault
Fire Emblem
Devil May Cry 2
Suikoden IV
King of Colosseum


::: Frisch überarbeitet :::

Reviewform hat sich nicht geändert! Mega Man 3 / NES
Reviewform hat sich nicht geändert! Kirby's Adventure / NES
Reviewform hat sich nicht geändert! Castlevania: Dawn of Sorrow / NDS
Reviewform hat sich nicht geändert! The Legend of Zelda: A Link to the Past / SNES
Reviewform hat sich nicht geändert! Suikoden II / PSX
Reviewform hat sich nicht geändert! Yoshi Touch & Go / NDS
Reviewform hat sich nicht geändert! Nintendogs: Labrador & Friends / NDS
Reviewform hat sich nicht geändert! Rainbow Six: Lockdown / PS2
Reviewform hat sich nicht geändert! Darkwatch / XBOX
Reviewform hat sich nicht geändert! Wipeout Pure / PSP


::: Most Wanted :::

R-Type Final (11)
N.U.D.E. Natural Ultimate Digital Experiment (10)
Skies of Arcadia Legends (8)
Kirby's Airride (7)
Border Down (7)
Segagaga (Dreamcast Direct Limited Edition) (7)
Final Fantasy Tactics Advance (6)
Blood Omen: Legacy of Kain (6)
Halo 2 (5)
Snatcher (5)


Copyright © 2002-2008 Rocco Di Leo. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
GameJudge übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten (Haftungsausschluss).