Home
Home Software Hardware Bücher Soundtracks

::: Menü :::

 Home
 GameJudge Reviews
 Konsolen
 Charts & Stats
 FAQ & Hilfe
 Impressum



::: Suche :::


 Erweiterte Suche


Bücher



Grand Theft Auto Vice City official Strategy Guide

 Details zu Grand Theft Auto Vice City official Strategy Guide

 Review bewerten!

Review von DellayPro Reviewer (Level 5), Score: 55031 Zockerbudenbild im Profil!




::: Fazit :::


DellayGelesen von Dellay!

Mir reicht es nur für ein „Gut „ im bezug auf die Wertung. Es beinhaltet alles was man wissen will zu Gta Vice City. Aber mir wurde ein ums andere mal nicht ganz klar wieso es ein Stichwortverzeichnis nicht mit ins Buch geschafft hat. Es ist sicher kein Wälzer aber durch wirres Seiten Design ist mir das „schnelle „ suchen schwer gefallen. Farblich geht es in Ordnung, doch mir hat der Gta3 Guide besser gefallen, auch wenn er keine Listen von Vehikeln enthielt.



::: Positiv :::


Alles über Vice City
Vehikel Liste
verständlich erläutert
reichlich Bilder.....



::: Negativ :::


..... teilweise aber viel zu kleine
wirrer Seiten Aufbau
Kein Stichwortverzeichnis, wäre wegen...
...mangelnder Übersicht nötig
beinhaltet eine falsche Angabe



::: Rating :::


Wertung: 79%

Veröffentlicht am 09.04.2003 20:14, dieser Review wurde 338x gelesen.

Nicht ohne meinen Anwalt
Sollte man in einem Strategy Guide lügen oder gar mit Unwahrheiten daher kommen? In diesem Buch ist es doch tatsächlich einmal der Fall. Auf 176 Seiten wird dem Leser alles über den Blockbuster verraten und sogar Dinge erwähnt die es nicht geben dürfte in der Pal -Version von Gta Vice City. Es wird auf alles genau eingegangen. Doch warum sind Missionen aufgeführt die mit dem Satz; ACHTUNG „Aufgrund bedenklicher Inhalte können die ..........? mit der deutschen Version nicht gespielt werden „ anfangen? . Ist an sich nicht gelogen. Doch das dies doch möglich ist, grenzt an Betrug des deutschen Rechts -Systems. Es ist möglich diese zu spielen, ob nun mit veränderter Einstellung oder nicht. Es ist und bleibt eine Lüge.

Querformat XXL
Mit der „Einführung „ und den Grundlagen wird auf weiteren Seiten auf Steuerung und Neuigkeiten sowie Erläuterungen zum Sinn und Spielablauf eingegangen. Auf dem hochwertigen Papier wurde nicht mit Erklärungen und Bildern gegeizt. Doch sehr viele Bilder sind doch recht klein geraten und nicht zu erkennen. Beispiel Päckchen suche, hier wird der Standort jener 100 Päckchen / Figuren erläutert die es im Spiel zu finden gibt. Doch die Bilder hierzu, sind so klein dargestellt, das sich Brady Games diese hätte sparen können. Platz ist genug auf diesen Seiten um Bilder deutlich größer darzustellen. Unverständlich! Hinzu kommen noch fehlende Bilder zu einigen Angaben bzw. Erläuterungen bezogen auf mir wichtige Charaktere und Orte.

Mal gibt es zu Personen Beschreibungen und ein Bild doch dann zwischendurch plötzlich statt dem Bild, reiner Text? Geheim sind diese ja nicht und ein Guide sollte so etwas aufdecken und nicht zum Geheimnis machen.Doch was wohl jeden freuen wird ist eine komplette Liste aller, im Spiel vorkommenden Vehikel. All ihre Stärken und Schwächen samt einem Bild. Wie schnell, cool, deren Handling und Straßenlage. Solche Angaben gab es im Gta3 Guide nicht. Alle 37 Waffen und Gegenstände haben ebenfalls auf 7 Seiten einen Platz gefunden, samt Bild und Erklärung.

Gute Seiten, Schlechte Seiten
Doch, sucht man gewisse Aufgaben oder Angaben wird es ein ums andere mal nötig sein, in das Inhaltsverzeichnis zu gucken. Anstelle von einem Schlagwortverzeichnis, findet man sich anfangs schwer zurecht. Ja sicher, ist ja nur ein Buch aber für mich selbst war das „ schnelle „ suchen ohne ein Schlagwortverzeichnis ein ums andere mal eine Prozedur. Durch die wirr gestalteten Seiten, wird nicht auf anhieb klar welche Mission oder Aufgabe gerade auf dieser Seite erläutert wird. Kurzum, einige Seiten sind mit kleckerweise Text und schräg gestellten Bildern ein wahres Labyrinth von Druckkunst. Meiner Meinung nach hätte man die einzelnen Seiten gradliniger im Aufbau gestalten sollen. Beispielsweise eine Reihe von Abläufen, das Spiel betreffend. Bilder, rechts untereinander und die passende Erklärung daneben, und nicht wirr und quer über eine Seite verteilt. Sieht manchmal reichlich blöde aus. Doch die Seiten sind bunt gehalten, im Stil der 80´.

Doch die Seiten sind bunt gehalten, im Stil der 80´. Karten und Lagepläne einzelner Bauten und Strecken bzw. Lösungswege sind lesbar und steht’s ausführlich. Die Texte beinhalten das „DU „ als Ansprache für den Spieler und vermitteln steht` s einfache [article/screenshots/6395.jpg]Erklärungen den man ohne weiteres folgen kann. Des weiteren werden zu Missionen, Kartenausschnitte in Kreisform neben Missions -Erläuterungen dargestellt. So groß das man alles gut erkennen kann. Hilfreich ist dieser Guide auf alle Fälle. Doch für mich war er persönlich nur zum Päckchen sammeln zu gebrauchen. Wer jedoch Probleme hat, darf ohne weiteres zu diesem Guide greifen. Bilder konnte ich, im Bezug auf wirres Seiten Design, nicht finden im www.

Inhalt:
* Willkommen in Vice City
* Hauptmissionen
* Extramissionen
* Nebenjobs
* Bonus & Extra

Sinvolleres Beispiel für Seitendesign bzw. Gliederung von Text und Bilder.
_____________________________________________________________________________________________________________

Text:Beginne die Mission für die Rockband etc.












Text:In einem kleinen Film wird dir alles erklärt etc.









Text:Fahre nun mit Vollgas durch VC und erledige etc.









Text:Sacke ganze 8000$ Dollar für diese Mission ein etc.


Ergänzung vom 09.04.2003, 20:26:
Dies ist kein Schnellschuß, es sind sichtbar zwei Fehler drinnen. 1) Bild [img:1234.jpg,right] vergessen zu löschen.urggggssss. 2) Und einen Satz doppelt. Wie amateurhaft von mir.Los schlagt mich dafür....

Ergänzung vom 09.04.2003, 21:11:
Dises Beispiel ist nur eine grobe Darstellung von einem sinnvolleren Design einer Seite im Buch. Diese ist sichtlich, in keinster Weise detaliert oder schick. Wie gesagt nur ein grobes Beispiel. Die Bilder und Dartellungen sind so gewollt.

Ergänzung vom 09.04.2003, 23:24:
Sorry, Fehler No. 3 Neue Wertung ist 69%. Das habe ich nicht vorher geändert. vergessen.......


Review-Score 435


 Review bewerten



EccomanReview Master (Level 7), Score: 451763 Zockerbudenbild im Profil! am 13.04.2003 20:43
Das ist wirklich nicht leicht, dieses Review angemessen zu bewerten! Sicher, du hast bestimmt ein paar Fehler reingehauen und auch sonst sind andere deiner aktuellen Werke durchaus besser, aber der Grundgedanke "Kaufempfehlung" wurde gut rüber gebracht und in Sachen "Buchreviews" muss man sich wohl erst mal einleben (?). Weil ich mal optimistisch für deine zukünftigen Buchreviews bin, gibt's ein "gut" - aber nächstes mal bitte die bereits genannten Mängel tilgen!


GameGodTop Reviewer (Level 6), Score: 243491 Zockerbudenbild im Profil! am 10.04.2003 23:46
Sorry, das ist kein "x" mehr. Eindeutig ein Schnellschuss, auch wenn Du es abstreitest. Die vielen Fehler mussten nicht sein und auch fehlende Screens sind immer schlecht, besonders bei einer Buch-Review.
Sorry, aber besser kann ich nicht geben - das würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.



CubanceTop Reviewer (Level 6), Score: 139920 Zockerbudenbild im Profil! am 10.04.2003 22:47
Ein hauchdünnes Geht so. Zu viele Fehler, teilweiße wenige Infos.. ansonsten, siehe Vorredner.


jetsetradioReview Master (Level 7), Score: 286475 Zockerbudenbild im Profil! am 10.04.2003 21:58
Da es sehr schwer ist ein Buch zu reviewen und es auch noch dein erstes Review zu einem "Nicht-Spiel" ist, vergebe ich noch gerade so ein "Geht so" - verkraften könnte ich eigentlich noch alles, doch bei so Fehlern wie "69% statt 79%" oder "[article...]" reagiere ich allergisch drauf. Normalerweise hab ich für sowas immer ein "-" gezückt, doch dafür ist mir wieder zu viel Kaufhilfe drin.


mopanTop Reviewer (Level 6), Score: 127972 Zockerbudenbild im Profil! am 10.04.2003 17:42
Auch wenn du beteuerst das es sich nicht um einen Schnellschuß handelt. Es liest sich aber leider so. Höhepunkt ist die scheinbar falsche Wertung im Wertungskasten. Tut mir leid, diesmal nur ein "geht so". du kannst es eindeutig besser.


 Alle Bewertungen und Kommentare anzeigen

Forum


 Reviewdiskussion deaktiviert

Weitere Reviews zu Grand Theft Auto Vice City official Strategy Guide


Keine weiteren Reviews vorhanden.


Weitere Minireviews zu Grand Theft Auto Vice City official Strategy Guide


Keine weiteren Minireviews vorhanden.


 Details zu Grand Theft Auto Vice City official Strategy Guide


::: Wertungsrichtlinien :::

91% - 100%Referenz
81% - 90%Spitzenklasse
71% - 80%sehr gut
61% - 70%gut
51% - 60%durchschnittlich
41% - 50%unterdurchschnittlich
31% - 40%schlecht
21% - 30%sehr schlecht
11% - 20%miserabel
1% - 10%Aaargh


::: Reviews in Arbeit :::

Shadow of the Colossus
God of War
Super Mario 64
Kameo: Elements of Power
Fire Emblem: Path of Radiance
Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
Project Gotham Racing 3
Fable
Haunting Ground
Sega Rally Championship
Super Mario Bros. 3
Polarium
Devil May Cry 3: Dantes Erwachen
Maximo vs. The Army of Zin
Castlevania: Harmony of Dissonance


::: Neue Ergänzungen :::

Xenosaga 2: Jenseits von Gut und Böse
Rainbow Six: Lockdown
Shadow Hearts
Xenogears
The Bouncer
Star Fox: Assault
Fire Emblem
Devil May Cry 2
Suikoden IV
King of Colosseum


::: Frisch überarbeitet :::

Reviewform hat sich nicht geändert! Mega Man 3 / NES
Reviewform hat sich nicht geändert! Kirby's Adventure / NES
Reviewform hat sich nicht geändert! Castlevania: Dawn of Sorrow / NDS
Reviewform hat sich nicht geändert! The Legend of Zelda: A Link to the Past / SNES
Reviewform hat sich nicht geändert! Suikoden II / PSX
Reviewform hat sich nicht geändert! Yoshi Touch & Go / NDS
Reviewform hat sich nicht geändert! Nintendogs: Labrador & Friends / NDS
Reviewform hat sich nicht geändert! Rainbow Six: Lockdown / PS2
Reviewform hat sich nicht geändert! Darkwatch / XBOX
Reviewform hat sich nicht geändert! Wipeout Pure / PSP


::: Most Wanted :::

R-Type Final (11)
N.U.D.E. Natural Ultimate Digital Experiment (10)
Skies of Arcadia Legends (8)
Kirby's Airride (7)
Border Down (7)
Segagaga (Dreamcast Direct Limited Edition) (7)
Final Fantasy Tactics Advance (6)
Blood Omen: Legacy of Kain (6)
Halo 2 (5)
Snatcher (5)


Copyright © 2002-2008 Rocco Di Leo. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
GameJudge übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten (Haftungsausschluss).